Kein Antennensignal zu finden?

 - (Technik, Technologie, Fernseher)  - (Technik, Technologie, Fernseher)

8 Antworten

der eigendliche stecker an dem kabel sieht mir verdächtig nach kabelanschluss aus. auf dem reciver steht aber "SATELIT IN" dem entsprechend tippe ich mal ganz stark darauf, dass du den falschen reciver für deinen anschluss hast.

wenn ihr doch ne schüssel auf dem dach habt, dann müsste eigendlich an der antenenedose ein 3. anschluss mit gewinde sein. da kommt ein entsprechendes kabel ran, und das andere ende dann an den reciver...

lg, Anna

Ich ahne was, wenn ich deinen Adapter sehe :-).

Du hast einen Sat-Receiver gekauft.

Aber hast du wirklich Sat-Empfang?

Oder ist es doch eher Kabelfernsehen oder DVB-T2?

Dann hast du einen falschen Receiver.

Die unterschiedlichen Stecker sollten dich davor eigentlich bewahren, wenn du es nicht per Adapter ausgehebelt hättest :-P.

Mache mal ein Foto, wo man sieht, wie du es mit der Antennen-Steckdose an der Wand verbunden hast.

Was ist der Unterschied zwischen Kabelfernsehen und DVB-T2?? Foto kann ich hier leider nicht einfügen aber unten steht, wie das bei mir aussieht.

0
@Maggy106

Es gibt:

DVB-C = Kabelfernsehen = Fernsehen aus einem Erdkabel

DVB-S(2) = Satelitenfernsehen = Schüssel auf dem Dach ---> Für dieses System hast du einen Receiver gekauft

DVB-T2 = Entweder uralte 60er-Jahre Dachantenne oder Zimmerantenne

PS: Du kannst dir selber eine Antwort schreiben und damit das Foto posten.

0

Hast Du Satempfang,und wenn ja kommt das Signal über einen Hausverteiler mit Multischalter?Was für ein SKY Receiver genau ist das ?

Lös mal beide F-Stecker und Steck sie nochmal rein. Vielleicht sitzt einer nicht richtig.

Geht es dann immernoch nicht , dann nimm den Receiver mal vom Strom und warte ca 20-30 Sek. Dann ganz normal wieder rein stecken.

Wie ist deine aktuelle Wetterlage bei dir ? regnet es oder schneit es ?

Es schneit schon den ganzen Tag aber das kann doch nicht angehen dass man dann kein Signal hat? Gar nicht?

0

Naja schätze mal das dein Satellit auf dem Dach sein wird , oder ? Kann schon vorkommen das der total Eingeschneit ist ... dann ist das kein Wunder das du nichts empfangen kannst ...

0

Ruf bitte bei Sky an und frage nach einem Umtausch des Receivers. Das ist kostenlos. Du bekommst einen neuen zugeschickt und den falschen Receiver schickst du zurück an Sky.

0

Dann schick den wieder zurück und forder das Geld zurück. Ist auch das beste den der Verkäufer hätte dir diesen auch nicht verkaufen dürfen , da dieser Receiver nicht von Sky abgekauft werden kann. Receiver und smartcard sind Eigentum von Sky. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Du brauchst auf jedenfall einen Receiver der Kabel unterstützt und nicht Satellit.

0

Du verwendest dort einen Satelliten Receiver, worüber empfängst du den deine Programme?

Satellit?

0

Was möchtest Du wissen?