Warum funktioniert der IEC Adapter nicht?

1 Antwort

Du hast Dir offenbar einen digitalen Kabel oder DVB-T2 Receiver gekauft,wenn Du Satempfang hast dann kannst Du den Receiver dafür nicht verwenden.

Was für einen Receiver genau hast Du gekauft,und was für einen Empfangsweg hast Du?

Janaaaaaaa333
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen dem digitalen und dem Sat Anschluss

andie61  02.05.2020, 19:44
@Janaaaaaaa333

Gar keiner da es da um etwas anderes geht.Ein digitaler Kabelreceiver kann kein Satsignal verarbeiten,und nur Satreceiver haben Antennenanschlüsse für F Stecker,Kabelreceiver und DVB-T2 Receiver haben IEC Buchsen.

Was Du genau für einen Receiver gekaugt hast und was für einen Empfangweg willst Du mir nicht beantworten?

Janaaaaaaa333
Fragesteller
@andie61

Der Receiver ist ein Humax iCord HD Kabelreceiver (DVB-C) und ich habe einen Sat Anschluss

Janaaaaaaa333
Fragesteller
@andie61

Doch, aber ich habe den receiver hauptsächlich wegen der Aufnahmefunktion gekauft

andie61  02.05.2020, 19:57
@Janaaaaaaa333

Hat der solch einen Anschluss für Sat?

Wenn ja dann brauchst Du keinen Receiver.

Janaaaaaaa333
Fragesteller
@andie61

Doch weil ich aufnehmen möchte und diese Funktion unterstützt mein tv nicht .

andie61  02.05.2020, 20:21
@Janaaaaaaa333

Ach so,der Humax aus meinem Link hat eine Aufnahmefunktion.

Dir ist aber bekannt das man da dann wenn er aufnimmt keine andere Sendung sehen kann?

Wenn Du eine Sendung sehen und eine andere Aufnehmen möchtest dann brauchst Du einen Receiver mit Twintuner.

https://www.amazon.de/Digitaler-Satelliten-Receiver-Senderabh%C3%A4ngig-193052/dp/B0829K1KXG

Der hat gleich eine Festplatte verbaut und Twintuner

https://www.amazon.de/Megasat-Receiver-Festplatte-Mediacenter-mobilen/dp/B07K19L4CL