Tuner 1 Anschluss?

5 Antworten

Welche Anschlussart hast du denn in deiner Wohnung??? Kabelanschluss oder Satellit..? Vielleicht brauchst du ja nur einen Adapter oder ein anderes Kabel...

Der Receiver ist ein Satellitenreceiver, daher hat er auch die für Satellitenkabel üblichen F-Stecker (die mit Gewinde) als Anschlüsse. Da kannst du dein Antennenkabel also nicht einstecken.

Jetzt ist natürlich die Frage, was du als Signalquelle hast und ob das Kabel evtl. auf einer Seite einen anderen Anschluss hat, als auf der anderen Seite.

Wenn das andere Ende des Kabels an einer Satellitenschüssel angeschlossen ist, hat das Kabel einfach einen falschen Stecker. Du könntest dir entweder ein Kabel kaufen, was auf beiden Seiten F-Stecker hat oder den bestehenden Stecker abknipsen und selbst einen F-Stecker dran befestigen.

Der Tuner/Reciver ist entweder für Sat Betrieb gedacht ( Satelliten) oder Kabel. Dein Antennenkabel wäre also Falsch.

Leider kann ich auf den Bilder nicht genau das Modell erkennen welches der Tuner/Reciver ist.

Ich würds mit Sat In 1 versuchen... viel mehr Auswahl hast eh nicht...

Oder mit nem Kabelreciever statt nem Statellitenreciever versuchen ;D

Maggy106
Fragesteller

Hä ? Was soll ich dann tun? Mir wurde dieser Receiver in einer meiner früheren Fragen empfohlen..

noskill187  10.01.2019, 15:02
@Maggy106

Nehme mal an dass es denselben sowohl als Kabel- als auch als Sattelitenversion gibt.

Maggy106
Fragesteller
@Silberfan

Ich gehe mal davon aus dass mein Kabel einfach falsch ist. also ab in den MediaMarkt! Und danke für die Erklärungen, ich kenn mich was Fernseher angeht einfach gar nicht aus

BMXsara  10.01.2019, 15:21
@Maggy106

Die im Media Markt wissen aber auch nicht, ob du Kabel oder Satellit hast...... ;-)

Das ist auch ein Sat Receiver und Kein Kabel Reciever