Antennenkabel passt nicht?

5 Antworten

Für den Satelliten-Anschluss benötigst Du einen sogenannten "F-Stecker" (Beispiele)

Den oberen Antennen-Anschluss kann man leider nicht wirklich gut erkennen. Mir kommt es so vor, als würde dort ein Abschluss-Widerstand drauf stecken. Schon mal probiert, ob Du den abnehmen kannst?

Normalerweise werden/wurden UKW-Antennen für Rundfunk und TV mit folgenden Steckern verbunden: BEISPIEL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Sat", steht doch da...

Entweder das Kabel vom Spiegel selbst, oder on einem Splitter...

Du hast 2 Anschlüsse. Oben für Kabel/Antenne unten Sat. Im oberen Anschluss steckt noch ein halber Stecker drin. Den musst Du einmal rausziehen.

Bild zum Beitrag

Müsste so aussehen, wenn Du den Stecker rausgezogen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
 - (Fernsehen, TV, Fernseher)

gewöhliches Antennenkabel mit Sat-Anschluss

Das ist für einen Satelliten Receiver.