Antennenkabel mit TV verbinden ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

entweder der Vormieter hatte keinen TV, sondern nur radio, oder es gibt in der Wohnung noch iwo eine antennendose, die übertapeziert wurde. hast du ein reciever mit antennenanschluss für radio, den du anschließen kannst? dann teste das mal, ob der dann Radiosender reinbekommt.

eigentlich sollte dir der Vermieter die frage beantworten können, oder mal im Keller schauen ob iwo ein KabelTV Verteiler ist. oder du brauchst schlicht ne satanlage.

schau mal da wo das Kabel rauskommt ob da, oder auf der Rückseite der wand ne Dose ist. falls das Kabel durchgeführt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann brauchst du das Gegenstück dazu, erhältlich im Elektromarkt. Am Kabel abschrauben und das NEUE drauf, schon sollte es passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vassarspr
29.12.2015, 22:42

An dem Kabel kann man leider nichts abschrauben :(  - Aber danke für die Antwort. Also brauche ich einen Adapter? :s Bin wirklich total ahnungslos auf diesem Gebiet.

0

@vassarspr,

ein Antennenkabel hat immer zwei verschiedene Stecker. Der eine Stecker passt immer in die Buchse der Antennendose in der Wand und der andere Stecker passt immer in die entsprechende Buchse im Fernseher.

Die Buchsen in der Dose für die Antenne in der Wand sind unterschiedlich. Die eine Buchse ist für die Versorgung des Fernsehers und die andere Buchse ist für die Versorgung für das Radio.

In deinem Fall wirst du wohl die Buchse für die Radioversorgung in der Antennensteckdose gewählt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vassarspr
29.12.2015, 22:41

Ah, danke. Das macht irgendwie Sinn. Nur leider ist es das einzige Kabel, was ich hier habe... Heißt im Umkehrschluss, dass ich gar keinen Anschluss für's TV habe? Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann :/

0

Du brauchst ein Adapterkabel "male -> male"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vassarspr
29.12.2015, 22:46

Danke! Habe bei Amazon geschaut... "Eagle Koaxialkabel Männlich zu Männlich" - So eins, oder?

0

Was möchtest Du wissen?