Keimzellen erbgänge?

2 Antworten

Bei deinen Lösungen stimmt was nicht.

Die männlichen Keimzellen sind mit ? 4 Buchstaben angegeben.

Welchen Buchstaben man nimmt ist meistens egal, man sollte innerhalb einer Aufgabe einheitlich bleiben oder den vom Lehrer vorgegeben nehmen. Der Buchstabe steht für ein Merkmal welches ausgeprägt wird, der große steht für ein Dominates Gen und der kleine für ein Rezessives, welchen man nimmt ist daher fasst unbedeutend, er sollte sich in der großen und kleinen Version unterscheiden, ein "S" wäre beispielsweise unpraktisch