Wie viele Möglichkeiten gibt es aus einer Kombination 2er Buchstaben?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie viele Buchstaben du verwendest.

Nimmst du die 26 Buchstaben von A bis Z dann sind das 26 Kombinationen der ersten Stelle und 26 Kombinationen der zweiten Stelle.

Also 26 x 26.... macht nach Adam Riese? NA??? :)

Rechnen musst du's selbst ;-)

RebeccaSchwalb
Beitragsersteller

Genau, merci.

Von A bis Z sind 26 Buchstaben für die erste Zahl und 36 Buchstaben für die zweite Zahl. Sind also 26x26= 676

Zwei: 2!=2

RebeccaSchwalb
Beitragsersteller

Müssten es nicht eigentlich 50 sein?

mguenther5  24.04.2016, 22:09
@RebeccaSchwalb

Ich ging davon aus, dass es scherzhaft um die Kombination von zwei gegebenen Buchstaben geht. Wenn man alle möglichen Kombinationen haben möchte, ist das natürlich falsch.