Kehle angeschnitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es dem Überleben nicht förderlich ist, wenn es in die Luftröhne blutet. Dagegen anzuhusten wird auf Dauer nicht gelingen. Vielleicht hilft es, sich vorzubeugen, sodass das Blut richtung Rachen fließt.
Neben der Luftröhre verlaufen 2 große Arterien. Wenn eine von denen zerschnitten ist, ist sowieso das Ende nah. Die Lage kannst du am Puls feststellen.

Also so tief dass das Messer nicht die Luftröhre und die Speiseröhre erreicht

Wer kennt es nicht, man rauft miteinander und plötzlich hat man ein Messer in der Kehle stecken. lol

Die Tiefe ist nicht ausschlaggebend, ausschlaggebend ist, was man verletzt.

Und nein, wenn die Luftröhre von außen verletzt ist, überlebt man, in aller Regel, nicht.

Ja es war in der Geschichte so, dass der eine Protagonist den anderen geküsst hat und der wollte das aber nicht, hat im Affekt nach der Scherbe neben sich gegriffen und ihn damit abgewehrt (klingt jetzt komisch aber zu erzählen warum er eine Scherbe hatte und warum er ihn mit der Scherbe abgewehrt hat ist jetzt zu viel zu erklären😅)

@ACNLLisa

Klingt nach einem Triebtäter und einem mit Killerinstinkt...

Die Kehle ist der Kehlkopf und nicht die Luftröhre. Du solltest das schon exakt auseinanderhalten können.

Ja der Hals halt