Ist Saw geschnitten?

5 Antworten

Wenn du ihn auf einem Streamingdienst angeschaut hast ist die Wahrscheinlichkeit hoch, wenn du ihn auf DVD/Bluray hast dann kannst du dich an den Altersfreigaben orientieren. Die ungekürtzte Fassung von Saw 3 wurde juristisch geprüft und als nicht schwer Jugendgefährdend eingestuft, das heisst wenn du die DVD davon hast muss das SPIO/JK: Keine schwere Jugendgefährdung- Siegel drauf sein dann sollte es ungeschnitten sein. Wenn die DVD mit einer FSK 18 versehen ist ist sie geschnitten.

Die ungekürzte Fassung ist allerdings leicht erhältlich, achte einfach auf das Siegel und ansonsten kannst du dich an "Schnittberichte.com" orientieren, da steht alles drauf und auch wie die DVD- Hülle aussehen muss. Wenn du keinen DVD Player mehr hast wird es schwierig den unzensierten Film zu sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Horrorfilme seit ich krabbeln kann

Das kommt darauf an, welche Version du geschaut hast, denn von Saw gibt es viele Versionen, die geschnitten sind.Ich bevorzuge nur die Uncut-Versionen, da manche Schnitte den ganzen Film vermiesen.Teilweise sind aber selbst bei Streaminganbietern nur die geschnitten Versionen verfügbar, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mich immer wieder ärgert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Es ist leider üblich, dass solche Filme teilweise extrem geschnitten werden. Angeblich zwecks Jugendschutz, aber wenn man sich dann die FSK18-Fassung ansieht, fehlen da oft immer noch einzelne Szenen. Dass solche willkürlichen Schnippeleien Filme oft absolut unbrauchbar machen, weil sie die Handlung verfälschen und ja auch das eigentliche Highlight solcher Filme einfach wegzensieren, interessiert da leider nicht. Das ist so, als würde man bei einer Komödie die ganzen Gags rausschneiden. Aber man bevormundet halt gern und scheint mündigen Erwachsenen die Mündigkeit nicht immer so ganz zuzutrauen.

Ohne es jetzt in Unterscheidung für die einzelnen Teile zu wissen, kann ich für die Komplettbox sagen dass ich sie mir seinerzeit für teuer Geld aus AT bestellen musste da gänzliche Varianten in Deutschland extrem zerschnibbelt sind.

Das ist ein grund warum ich immer alles runterlade in den richtigen uncut versionen gleich, alles wird geschnitten und verändert aus den unterschiedlichsten gründen.

Beim Streaming ist es noch schlimmer, erstens hast du immer nicht die beste Qualität, alles wird so massiv runtergerechnet. Anschließend hat man hier noch nicht einmal die Garantie das Inhalte bleiben, geht garnicht sowas!

Ich bin und bleibe Downloader!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung