Negative nur entwicklung ohne schneiden

4 Antworten

wo wohnst du denn?

Da musst du dir ein vertrauensvolles Fotolabor in der Nähe suchen, die das noch selber machen oder einen Automaten haben wo das eingestellt werden kann.

Kann sein, dass es etwas teurer ist als ein 08/15 Großlabor, aber dafür zerstörst du deinen schönen Bilder nicht.

Ach ja: Respekt für die Entscheidung noch analog zu fotogrfieren. Lomo ist echt cool.

Die Großlabore schneiden die Filme grundsätzlich. Bei Fachlaboren oder auch bei Minilabs kannst du deinen Film auch ungeschnitten nur entwickelt bekommen, und das auch noch erstaunlich preiswert. Eines der bekanntesten Fachlabore das Versand anbietet ist Studio 13 in Stuttgart Ein Minilab hat z.B Saal-Digital in Siegen-Weidenau. Natürlich kannst du auch selber entwickeln.

Als ich meinem lokalen Labor gesagt habe: "Nur Entwickeln" haben die mir meinen Film in einem Stück wieder gegeben ..