Keatin wirkungslos?

2 Antworten

Der Körper stellt ca 1-3g Kreatin selbst her pro Tag, wenn du also 1-3g pro Tag zu dir nimmst sparst du dir somit die Eigensynthese und hast damit immer einen Vorteil.

Ich weiß nicht genau welche Wirkung du dir da erhoffst zu an Wirkung zu "spüren". Du wirst dadurch nicht irgendwann plötzlich deutlich stärker, es hat einfach einen positiven Effekt auf dein Training aber eben zum Großteil deswegen weil die eigene Herstellung eingespart wird.

Du kannst deine Eltern beruhigen jeder Mensch hat creatin in sich. Aber wenn du nochmal creatin zu dir nimmst dann kann es zum schnelleren Muskelaufbau führen und die Muskeln werden mit Wasser gefüllt. Keine Sorge die Muskeln sehen nur etwas praller aus. Creatin macht dich auch etwas stärker

Masterdude471
Fragesteller

Und wenn ich es in geringen Maßrn nehme hat es dennoch die selbe Wirkung wie jemand der 3mg am Tag nimmt? Oder ist es dann wirkungslos

Heyloman  15.05.2022, 01:49
@Masterdude471

Ja aber merkt man fast gar nicht. Beim Pulver ist es günstiger und viel Qualitativer