Bei welche Pille bleibt die Blutung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  icecoffee

Bei der YAZ sind die 4 Placebos die Pause in der du deine Abbruchblutung bekommst.

Die Blutung   kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause (die 4 Placebos)  nie  länger  als  4   Tage  dauert.   Am  5.  Tag (wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast)  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Manche Marken von Pillen aber haben 21 Pillen mit Wirkung und 7 ohne Wirkung.

Da gibt es nur 21 Pillen, die Pause erfolgt ohne Pillen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Auch beider Yaz hast du normalerweise eine Blutung, aber es ist durchaus möglich, dass die erst nach der "Pause" einsetzt oder auch mal ganz weg bleibt.

Trotzdem musst du nach der letzten wirkstofffreien Pille natürlich sofort wieder mit dem nächsten Blister beginnen, egal ob die Blutng schon eingesetzt hat oder nicht.

Dankeschön!

0

ich hab selbst mal die yaz genommen. du bekommst auf jeden fall deine abbruchblutung. yaz ist nicht so eine pille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, dankeschön <3

0