Kaum Freunde mit denen ich reden kann, was tun?

6 Antworten

Sowas passiert leider häufig.

Wenn Freundschaften keinen Sinn mehr ergeben und nur einseitig sind sollte man sich von diesen Menschen tennen, unabhängig von der Länge der Freundschaft und der Intensität.

Kurzfristig gesehen wirst du dich einsamer fühlen, langfristig ist es aber die bessere Lösung. Du wirst neue tolle Menschen kennenlernen, wenn du dafür offen bist.

Ich kann Dir nur raten das Du aus dem Haus musst um Menschen kennen zu lernen, gehe auf Partys, in der Fastnachtzeit war die beste Möglichkeit, gehe ins Disco, nur bleib nicht Zu Hause sonst wirst Du alt ohne Freunde ich weis wie es bei mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich nur zu gut hab ich zur zeit auch meine "beste freundin" benutzt mich nur,und ich hab kein bock mehr darauf ausgenutz zu werden andauernd. Klar vermisse ich sie auch aber im nächsten moment denke ich mir dann so eine person mit so ner miesen persöhnlichkeit brauch ich nicht in meinem leben,und dann gehts mir tatsächlich irgendwie besser.auch wenn ich jetzt niemanden habe. Geh doch mit deinem freund oder den anderen 'freunden' feiern,oder sonst wo hin wo man neue leute treffen kann.

Wenn du Instagram hast, kannst du von dort doch Freunde finden. Kannst anfangen ihnen zu folgen und wenn sie dir zurück folgen einfach mal anschreiben. Oder du gehst zu Partys, dort gibt es bestimmt auch ganz coole Leute. Und wenn das nicht funktioniert, Leute in deinem Alter ansprechen? Wenn du dich natürlich traust.

Ging mir mal genauso. Ich habe aber dann gemerkt, dass ich 'alte' Freunde über Instagram finden kann und habe dann dauernd dort nach ihnen gesucht und einfach versucht Kontakt zu denen aufzubauen. Außerdem hab ich gehört, dass es helfen soll auf Partys zu gehen und Kontakte zu knüpfen. (Hab ich nicht gemacht) aber schau dich auf Instagram um und schau welche Personen in deiner Nähe sind und schreib sie einfach mal an.

Christiansupes
Fragesteller

Das mit Partys hört sich natürlich erstmal nicht schlecht an, finde es aber komisch wenn man dort dann alleine auftaucht 😕