Heyy,

Ich hab genauso wenig Selbstbewusstsein wie du.

Ich hab aber auch viele andere Probleme und deshalb geh ich zum Psychologen um mir mehr Selbstbewusstsein zu verschaffen.

Wenn dich was beschäftigt und du dir dadurch zuviele Gedanken machst kann das gut sein, dass dir mal schlecht ist..

Du bist perfekt sowie du bist und das ist irgendwo in deinem Kopf drin bloß du musst es erstmal suchen. Überleg dir mal nur Gute Sachen, die du an dir sehr gut findest. Nur die guten Sachen zählen.

Schreib, falls du noch Fragen hast^^

...zur Antwort
Kaum Freunde mit denen ich reden kann, was tun?

Hallo, also erstmal ich bin Christian und 18 Jahre alt. Ich war immer ein schüchterner Typ und habe nicht viel mit Leuten geredet und bin daher auch nie wirklich auf Leute selber zu gegangen, aber seit neustem merke ich einfach das es mir fehlt (ganz grob gesagt) Freunde zu haben mit denen ich am Abend weggehen oder sonst was machen kann.. Ich habe nur einen besten Freund mit dem ich wirklich was mache und sonst nur "freunde" die man ab und zu sieht. Vor kurzem habe ich zu meiner ehemaligen besten Freundin Kontakt wieder aufgenommen und es lief alles ganz gut und wir wären auch fast zusammen gekommen ABER sie wollte mich natürlich nicht als Freund verlieren und verknallte dich dazu noch in einen anderen Typen... Das hatte mich schon stark verletzt bzw. tut es immernoch sehr, deswegen nervt es mich momentan so sehr das ich keinen wirklichen freund habe bzw. freunde mir denen ich einfach mal darüber reden kann, da ich es mit meinem einzigen Freund nicht wirklich tun kann, dies hat aber andere Gründe. Eigentlich will ich einfach ein größeren Freundeskreis und weiß aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll, zudem will ich eigentlich mit meiner "besten" Freundin den Kontakt abbrechen da sie mich wirklich krass verletzt hat aber ich das einfach nicht kann, da ich dann wirklich mit kaum Personen schreiben und reden kann. Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen was ich tun kann oder ob ihr mir einfach Tipps geben könnt was ich machen könnte.. Ich bin zurzeit einfach nur Unzufrieden und Traurig. Mit meinen Eltern möchte ich zudem nicht reden , dies hat aber auch wieder eher private Hintergründe.

...zur Frage

Ging mir mal genauso. Ich habe aber dann gemerkt, dass ich 'alte' Freunde über Instagram finden kann und habe dann dauernd dort nach ihnen gesucht und einfach versucht Kontakt zu denen aufzubauen. Außerdem hab ich gehört, dass es helfen soll auf Partys zu gehen und Kontakte zu knüpfen. (Hab ich nicht gemacht) aber schau dich auf Instagram um und schau welche Personen in deiner Nähe sind und schreib sie einfach mal an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.