Kaufvertrag zurücktreten?

3 Antworten

Was Wurde schriftlich festgehalten?

Wenn da steht Liefertermin unverbindlich, dann kannst du nichts machen.

Bei einem verbindlichen Liefertermin sieht das ganze anders aus.

Verbindliche Liefertermine wird dir mit Sicherheit kein Händler geben.

Zudem steht im Kaufvertrag sicherlich auch eine Klausel, dass keine mündlichen Absprachen getroffen wurden.

TobiasKoski  17.04.2024, 18:42

Rücktritt vom Kaufvertrag ist jedoch ein nachrangiges Recht

Mmits  17.04.2024, 18:47
@TobiasKoski

Man Kann nicht einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten.

& die Gründe vom FS reichen nicht für einen Rücktritt.

Wenn du den Vertrag so unterschrieben hast, gilt der Vertrag. Dann kannst du wegen einer so kurzen Fristüberschreitung nicht zurücktreten.

CwieZukunft  17.04.2024, 14:58

Das ist nicht immer so es kann sein das die Klausel im Kleingedruckten unwirksam ist

Es kann auch sein das der Verkäufer ihm ein Leihwagen bezahlen muss

Vertragsrecht kann sehr komplex sein ohne Anwalt würde ich das nicht angehen

Ich würde direkt zum Anwalt gehen.