Kaufvertrag beim Autoverkauf machen oder nicht als Verkäufer?
Sollte man Kaufvertrag als Privatverkäufer beim PKW machen oder nicht ist man nicht geschütz wenn man einfach so verkauf ohne Kaufvertrag?
4 Antworten
Unbedingt einen Vertrag machen! Ein Standardvertrag vom ADAC oder Mobile schützt dich als Verkäufer.
Lass dir vom Käufer keine Märchen erzählen.. Da wäre ich jetzt schon skeptisch bei solchen Aussagen..
Immer einen Kaufvertrag abschließen und auf den Ausschluß der Gewährleistung achten, aber unbedingt alle Schäden angeben.
Du kannst sie auch verschweigen, und einen Prozess riskieren. Deine Wahl.
also wenn stoßstange oder türschloss kaputt ist und die eine tür nicht aufgeht sollte man schon das schreiben??
Sorry, ich werde ungern veräppelt. Und damit war es das mit Antworten auf Deine Frage.
Wenn du so meinst ich veräppel dich ja nicht
...in jedem Fall nur mit Vertrag!
Aber einige sagen, wenn das auto sowieso abgemeldet abgeholt wird ist es egal. Ich weiß selber nicht was ich machen soll
....na, einfach einen Kaufvertrag! kann man im Internet herunterladen und ausdrucken (2 x), Daten eintragen, beide Parteien unterschreiben und fertig.
der jenige der Privat gekauft hat er meinte ich sollte keinen Kaufvertrag machen das es besser wäre für mich
Der will dich verarschen. Er hat dann schön 2 Jahre Gewährleistung.
Nee. Ist besser für ihn! Nicht verkaufen ohne Kaufvertrag!!
Immer Musterkaufvertrag aus dem Netz laden, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben (lassen).
also schäden auxh angeben ??