Kauft überhaupt noch jemand Bücher?

16 Antworten

Auf jeden Fall. Mein Eindruck ist auch nicht, dass weniger gekauft werden.

Angesichts der vielen veröffentlichen Neuerscheinungen, dem Platz zuhause und finanziellen Gegebenheiten begrenzt sich aber der Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich gibt es weiterhin Millionen Käufer, und das weißt du selbst.

Ich persönlich bekomme einiges an Büchern geschenkt und versuche, Bücher, die ich aussortiere, zur Verfügung zu stellen, und Bücher, die mich interessieren, auszuleihen (u.a. aus öffentlichen Bücherregalen), doch versuche ich auch, immer wieder Aktuelles zu lesen, was mir niemand ausleiht oder schenkt.

Aber hier wird deutlich, dass ich auch immer wieder auf Bücher zurückkomme, die ich bereits gelesen habe und noch besitze.

Weshalb mache ich das so? Ich möchte keine Bücher kaufen, die zu lesen, ich keine Zeit oder Lust habe. Da liegen manchmal Bücher, die ich ausgeliehen habe, wochenlang herum. Ich lese dann immer nur ein wenig Probe. Manchmal schreibe ich dann ein wenig darüber und gebe sie wieder zurück; aber gar nicht selten schreibe ich auch gar nichts.

In einem hast du recht. Die Tendenz geht dahin, weniger Bücher zu lesen und zu kaufen. Das Angebot, gute Bücher im Internet zu lesen, ist halt sehr gewachsen.

Ja, auch wenn ich ein Ebook-Reader habe. Manchmal möchte ich die Blätter in der Hand fühlen und ich mag den Geruch eines neuen Buches

LG🌝🐈

Ja, auf jeden Fall. Ich lese unglaublich gerne Bücher. E-Books mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Ich mag das Gefühl von "echten" Büchern in meiner Hand und deshalb kaufe ich sie auch. Meistens leihe ich mir Bücher in der Bibliothek aus, aber manchmal kaufe ich mir auch welche.

Ich kaufe NUR Bücher! Kann mit E-Books leider nichts anfangen. Da bin ich ziemlich altmodisch.

Mag den Geruch von bedrucktem Papier. Am Liebsten in gebundener Ausführung.

Es geht doch nichts über eine ordentliche, eigene Bibliothek, verregnetes Wetter und einem warmen Kaffee oder Tee, um sich dann damit und einem Buch in die Leseecke zurückzuziehen...

📖🗝✨💀🖤🔥🌝☔🌬🥀📚☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es ein Teil von mir ist