Kauft ihr Sachen mit Palmöl/ Palmfett?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Möglichst überhaupt nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ich schau tatsächlich auch oft auf die Zutatenliste von Produkten.

Ich, versuche es zu vermeiden ist aber überall drinnen.

Auch Seife und Waschmittel werden daraus hergestellt. Also wird wohl jeder Produkte aus Palmöl kaufen.
Aber Palmöl ist nicht per se etwas Schlechtes. Es kommt auf den Ursprung an. Ich kaufe sogar reines Palmöl zum Essen. Aber nur rotes Palmöl aus umwelt- und sozial verträglichem Anbau. Wenn du Näheres dazu wissen möchtest, dann lies dies: Kann ich das rote Palmöl ohne schlechtes Gewissen verzehren?

Natürlich ist das in vielen Markenprodukten enthalten. So lange in Deutschland Geiz als geil angesehen wird, wird das auch so bleiben. Die Hersteller versuchen die Preise so niedrig wie möglich zu halten, um keinen Wettbewerbsnachteil zu erhalten.

Den Gipfel der Unverschämtheit waren Butterkringel (Kekse), die überhaupt keine Butter, sondern nur Palmöl enthielten. War auch ein nahrhafter Hersteller.🤬

Ich versuche es zu vermeiden!

das meide ich meist. Sowohl teures Eis wie Langnese als auch Nutella. Das schmeckt nur noch tranig.