Kauft ihr lieber ein Kurzstrecken Fahrzeug oder Langstrecken Fahrzeug?

5 Antworten

Wenn man weiß, dass jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nach dem Kaltstart, in der sogenannten Warmlaufphase, den größten Verschleiß hat - wenn man weiß, dass ein Kaltstart so viel Verschleiß verursacht, wie 250 bis 350 Kilometer Fahrt mit betriebswarmem Motor.....dann kauft man kein Kurzstreckenfahrzeug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Eigentlich lieber ein Langstreckenfahrzeug.

Aber woher soll man wissen, dass der immer Langstrecke fuhr.

Vielleicht war es das Arbeitsauto vom Ehemann und der hatte sich ein Neues gekauft. Ab da fuhr die Ehefrau mit dem Auto nurnoch zum Einkaufen.

Der Kilometerstand suggeriert ein Langstreckenauto, aber die letzten Jahre sind kaum Kilometer dazugekommen.

Mein Auto kann beides packen, denn Tankstellen gibt es überall.

Defintiv Langstreckenfahrzeug.