Kaufst du im Bioladen ein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nie 52%
Selten 29%
Überwiegend 10%
Manchmal 10%

18 Antworten

Nie

Es gibt nichtmal einen in leicht erreichbarer Nähe, wobei mein Hof ist mein eigener kostenloser Bioladen, oft gehe ich einfach raus und schaue, was ich auf meinem Grundstück finde. Und bald geht auch der gezielte Anbau los. Meine Gefrierschränke sind auch noch voll vom letzten Jahr (alles Bio von meinem Hof)- konnte monatelang aber nicht kochen (bettlägrig, Krankenhaus, REHA...)-sonst wäre nur noch ein! Gefrierschrank voll. Also brauche ich eigentlich auch keinen Bioladen.Z.B. Gestern gab es Kartoffelsalat aus Kartoffeln, die mir mein Nachbar schenkte (die eigenen sind schon verbraucht oder an meine Tochter verschickt) mit Brennesselspinat vom letzten Jahr. Heute gibt es Reis (Nicht-Bio) mit Auberginen (Curry- Kokosnuss: Nichtbio) aus dem Garten, morgen panierte Schwefelporlinge (zufällig auch eigener Garten, sonst aus dem Wald) mit Brennesselspinat

Ich produziere sogar gezielt teilweise eigentlich mehr als ich selber brauche, dann bekommt meine Tochter Care-Pakete (die geht sonst oft in den Bioladen), nur leider läßt sich nicht alles verschicken, z.B. nicht die frischen Erdbeeren.

Selten

Da es in normalen Supermärkten immer mehr gute Biolebensmittel gibt, kaufe ich weniger im Bioladen ein, aber generell bevorzugt Bio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Selten weil es schon sehr teuer ist ! Da gibts vieles was ich mag, aber die hohen Preise seh ich nicht ein... Kenne genug die dahin gehen, ich lass mir hier und da was mit bringen von Freunden und Bekannten. Das muss ich meist auch nicht zahlen bzw. manchmal nur ein kleinen Teil, so ist es schon besser ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Gestern haben wird dort einmal gekauft, da wir Fisch wollten, der von den Fangmethoden und vom Fanggebiet her unbedenklich ist und die solchen im anderen laden nicht hatten.

Selten

Ich war ehrlich gesagt noch nie dort, bis ich einen in einer größeren Stadt entdeckt habe. Bislang war ich zum zweiten Mal drinne.