Welche Marke Dosen-Thunfisch kaufst du…?

6 Antworten

Ich achte vor allem darauf, dass es sich um Bonito handelt. Bonito ist ein enger Verwandter, der aber nicht so überfischt ist und die Probleme mit der Quacksilberakkumulation haben wie echter Thunfisch.

Thunfisch kaufe ich in der Regel in der Schweizer Migros (entspricht so ungefähr dem Edeka). Die Marke ist eine Eigenmarke von der Mirgos.

Witzig, haben gerade eben nach langer Zeit wieder Thunfisch gegessen xD

Unser Thunfisch heißt "Nixe"

LG

Da achte ich nicht drauf. Thon in Wasser MSC Label gucke ich - der Rest ist egal, ich zahle nicht für Marken ohne Mehrwert.

Ansonsten kaufe ich kaum noch Büchsenfisch

Keine Ahnung. 🤷

Ich schau nur, ob das MSC-Siegel drauf ist.