Kaufst du lieber Glasflaschen oder Plastikflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Glasflaschen 53%
Plastikflaschen 47%

11 Antworten

Plastikflaschen

Tatsächlich Plastik, weil leichter sind zu tragen oder auch für unterwegs. Gibt auch nicht alles was ich gerne trinke in Glasflaschen. Würde gerne weniger Plastik kaufen...wenn es in meiner näheren Umgebung so Automat, wo man selbst nachfüllen kann, geben würde (mit genügend auswahl) würde ich mit Glasflasche dort wohl öfters holen.

Unangenehm aber die Bequemlichkeit hindert mich tatsächlich daran mehr Glasflaschen zu kaufen.

Glasflaschen

Moin,

ich würde viel lieber Glasflaschen kaufen. Nur gibt es mein Getränk was ich gern und fast immer trinke seit einigen Jahren nur noch in Kunststoffflaschen. Das ist sehr belastend. Mir geht auch das Flaschenschieben am Automaten sehr auf den Sack.

Früher ein Kasten...unten rein alles Prima: Heute 10 Minuten jede einzelne Flasche ...

Von Geschmacklichen Veränderungen bzg. Weichmachern möchte ich gar nicht sprechen ...

Grüße

In PET-Flaschen sind keine Weichmacher.

Plastikflaschen

Hallo ReSalu0,

ist besser für die Umwelt als Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Plastikflaschen

Weil das nicht so schnell kaputt geht , ich benutze eine Leere Flasche öfters noch weil ich dort Leitungswasser reinfülle , weil ich nur das Wasser trinke meistens.

Glasflaschen

Man bekommt oft mehr und auch bessere Sachen in Plastikflaschen, aber besser sind schon Glasflaschen...