Kauf einer Canon EOS 2000D Spiegelreflexkamera. Mit welchen/welchem Objektiv?

MMGFrage  30.05.2023, 20:36

Hast du dir schonmal die 200D angeschaut?

Vanessa886
Fragesteller

Bisher nicht, allerdings sieht es so aus als wäre diese nur noch gebraucht zu kaufen und liegt preislich auch noch etwas höher.

3 Antworten

Ich weiß nicht warum sich diese Ultra-Billo Einsteiger Kamera aus dem untersten Regal solcher Beliebtheit erfreut, wenn man weit besser ausgestattete Modelle in gebraucht schon ein gutes Stück günstiger bekommmt.

Das 75-300 ist ein Schrottobjektiv und hat keinen Bildstabilisator, das kannst du quasi nur auf einem Stativ halbwegs vernünftig benutzen und selbst dann sind die Ergebnisse eher mäßig.

Meine Meinung: Hol dir ne gebrauchte EOS 750D oder 70D und dazu das Kitobjektiv gebraucht. Das reicht für nen Anfänger und damit biste unter 500€ unterwegs.

Gebraucht Canon EOS 70D | MPB

Gebraucht Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM | MPB

Als Zoom biste besser mit einem 55-250mm beraten, hat nämlich nen Bildstabi.

Gebraucht Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Bitte kaufe dir keine Canon mit einer vierstelligen Modellnummer. Die 2000er hat noch nicht einmal ein schwenkbares Display, was oft sehr hinderlich ist.

Bei Canon sollte es mindestens eine dreistellige Modellnummer sein.