Kauf , paysafe?

6 Antworten

Das solltest du auf jeden Fall schicken. Du bekommst zwar keinen Welpen, und wenn doch, dann einen kranken, aber du kannst es als Strafe für Dummheit oder Bösartigkeit betrachten. Du unterstützt Betrüger oder noch schlimmer: Tierquäler.

Hi,

das ist total unseriös und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger!

Kontakt abbrechen und ggf bei Quoka melden.

Gruß

Xmiiii
Fragesteller

Ich danke dir für deine freundliche Antwort

Bei 400 Euro sollten Alarmglocken läuten. Ein Welpe kostet gut und gerne um die 1.000 Euro. Mein Shiba Inu hat 1700 gekostet und mein Chihuahua 1200. Was du beim Welpenkauf sparst verlierst du im Übermaß im Nachhinein beim Tierarzt.

Klar, gibt es Anzahlungen auch bei Züchtern, wenn du dir Welpen reservierst. Aber diese erfolgen über einen seriösen Kaufvertrag!

Xmiiii
Fragesteller

für den Welpen soll ich keine 400€ zahlen ich weiß nicht woher das gekommen ist ich soll für den Welpen 1200€ zahlen

Cyuya  31.03.2020, 11:48
@Xmiiii

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Auf jeden Fall einen Vertrag immer vor Ort aufsetzen und auf Richtigkeit prüfen.

Virgilia  31.03.2020, 12:52
@Dh2BP

Auch Vermehrer und die Welpenmafia passen ihre Preise an

Dahika  31.03.2020, 13:55
@Xmiiii

und wie bekommst du den Hund? Per Transport? Das macht schon mal kein seriöser Züchter. Hast du den Welpen und seine Geschwister und Mutter selbst gesehen? Auch nicht? Wie gesagt, zahle die 200 oder400 Euro ruhig Strafe muss sein.

Man kauft keine Welpen über ein Kleinanzeigenportal. Der wirtschaftliche Verlust von 200 € ist das geringste Problem. Eventuell unterstützt du einen Vermehrer oder Welpenhändler und der Welpe ist krank und/oder schlecht sozialisiert.

Welpen kauft man bei einem VDH-Züchter und manchmal werden Welpen im Tierheim abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Xmiiii
Fragesteller

er ist ein Züchter

Xmiiii
Fragesteller

Sagt er

Flauschy  31.03.2020, 11:29
@Xmiiii

Bei einem Kleinanzeigenportal wäre mir das zu unsicher einen Züchter zu erkennen. Es gibt auch keiner zu, dass er kein Züchter ist.

Dh2BP  31.03.2020, 11:33

Dann finde heraus, ob er wirklich ein Züchter ist.

Bitte Welpen nur über Züchter des www.vdh.de kaufen

über quoka und ähnliche Seiten findest du in erster Linie nur vermehrer die kranke Hunde verkaufen und betrüger.

Einen Welpen von einem seriösen Züchter, aus seriöser Zucht gibt es auch nicht mal eben so für 400€

So ein Welpe kostet ab 1.000€ aufwärts und nach oben hin offen

und bevor Dir der Züchter einen Welpen zuspricht will der mit Dir telefonieren und doch mindestens einmal persönlich kennen gelernt haben, wenn der nicht sogar häufiger besuche verlangt bevor es überhaupt zu einem Kauf kommt.

Auch haben viele seriöse Züchter volle warte Listen.

Bitte verabschiede dich von dem Wunsch mal eben schnell einen Welpen zu kaufen und mach er seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.