Katzt spielt mit meiner Hand! wWas tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu ihm nichts! Die Hand ist einfach sein Spielzeug. Sag ihm, dass er das lassen soll, aber schrei ihn nicht an. Das sind die Anfangsschwierigkeiten mit einer Katze, da sieht Herrchen und Frauchen immer aus, wie durch den Fleischwolf gedreht. Für gewöhnlich hört das mit dem Erwachsenwerden der Katze auf. Viel Spaß mit Deinem Fleischwölfchen!

Solange es für den kleinen Kerl nur ein Spiel bleibt ist daß in Ordnung. Wenn er es allerdings zu doll treibt wird Deine Hand für ihn zur Beute und daß solltest Du dem Katzenmann mit einem energischen NEIN und sanftem wegschubsen abgewöhnen. Daß macht die Katzenmutter auch wenn es ihr zuviel wird.

Gar nicht - du musst nur richtig darauf reagieren - das ist nämlich die normale Art der Katzen zu spielen. Allerdings sind bei so jungen Kätzchen die Krallen noch ziemlich scharf. Also - wenn er deine Hände mit den Krallen packt - niemals wegziehen, das gibt böse Kratzer. Sondern ganz ruhig halten (den Schmerz hält man aus). Und dann mit der anderen Hand vorsichtig den Kater von der festgehaltenen Hand ablenken, mit Spielzeug oder Ähnlichem. Manchmal reicht es auch schon, wenn man die andere Hand bloß hochhebt - dann wird sein Interesse darauf gelenkt. Mein Kater spielt mit mir heute noch ab und zu so und der alte Herr ist schon 8:-)

Brauche Hilfe Mein Kater Reißt sich die Krallen Raus was tun?

Wie oben schon Gesagt reißt ich mein Kater seit neuem die krallen raus immer finde ich krallen hier rumliegen ich habe mir auch angeschaut wo er sich die kralllen ausgerissen hat , es war 2 mla an der hinteren pfote es hat leicht geblutet .. was kann ich dagegen tun und wiesoi macht er das ?

lg Celina

...zur Frage

Kater macht sich seine Krallen kaputt

Hallo, meine Katze zupft ewig lang mit seinen Zähnen an seinen Krallen herum, und macht sich dabei total die Krallen kaputt die sind voll aufgerissen und gespalten. Was kann ich tun damit er das nichtmehr macht ?

...zur Frage

Wie kann man sich abgewöhnen, während des Schlafens die Hände unterm Kopf zu haben?

Ab und zu wache ich nachts auf, weil meine Hände schmerzen. Ich habe festgestellt, daß sie in diesen Situationen immer unterm Kopf waren. Dann sind die Hände dermaßen eingeschlafen, daß es schon schmerzt. Dieser Zustand hält auch meist noch eine knappe Stunde an. Wie kann ich mir abgewöhnen, mit den Händen unterm Kopf zu schlafen, damit ich davon nicht mehr aufwache?

...zur Frage

Katze krallt wenn ich ihr essen geben will, was tun?

Hey,

Folgendermaßen ich gebe meiner Katze etwas zu essen und sie versucht es mir jedes mal aus der Hand zu schlagen oder krallt mir ihre krallen in die Hand. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Rauchen abgewöhnen, aber was mit der Zeit anfangen?

Ich würde mir gerne das Rauchen abgewöhnen. Ich rauche nur noch aus langweile. Aber ich weis einfach nicht was ich dann tun soll in Situationen wo ich normalerweise rauche. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wieso fährt meine Babykatze immer die Krallen aus?

Hallo leute! Ich habe seit ein paar tagen ein ca. 16 wochenalten Kater. Er ist wirklich sehr spielerisch und springt andauern rum. Wenn ich mal mit ihm spiele z.B mit einer Federangel, fährt er die krallen aus. Er springt mich auch immer an und dabei sind seine Krallen ausgefahren. Kann mir jemand sagen wie ich ihm das abgewöhnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?