Katzenstreu Atemprobleme?

3 Antworten

Kannst du allgemein nicht atmen, wenn du in der Nähe des Katzenklos bist oder ist dies nur beim einfülle und durchsieben des Streues?

Denn dann liegt es an dem "Staub" des Katzenstreues, bei dem man die Feuchtigkeitsbindung richtig in der Lunge "fühlen" kann. Ist bei mir genauso, wenn ich neues Streu einfülle 😅

Rockige  18.04.2024, 22:51

In solchen Situationen binde ich mir entweder ein Tuch vor Mund und Nase, oder ich nutze eine dieser Einweg-Masken (ich meine, beim Einfüllen/ Neu Befüllen des Behälters)

Alsiel  18.04.2024, 22:55
@Rockige

Ich halte für den Moment einfach die Luft an oder drehe de Kopf zur Seite. Hilft auch 😂

DaLiLeoMishu  18.04.2024, 22:56
@Alsiel

Ich habe das Glück, dass das große Ka.Klo (meine Jungs haben entschieden es muss in der Duschtasse stehen) direkt am schön großen Badfenster steht. Somit wird das auch immer geöffnet und die Staubschwaden dürfen ungehindert entweichen. ;-)

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 09:00

nein das ganze Zimmer.. muss Fenster offen haben damit ich durch die Nase atmen kann

Alsiel  19.04.2024, 12:09
@Inkognito-Fragesteller

Dann solltest du vlt. lieber das Katzenstreu wechseln 😅

Es gibt ja noch staubarmes, Holz, Silikon etc.

Dann schau nach anderem Katzenstreu. Es gibt viele Arten. Silicatstreu, Holzpellets, etc pp.....

Nicht jede Katze kommt mit jedem Katzenstreu klar - und nicht jeder Katzenhalter kommt mit jedem Katzenstreu klar

Könnte es nicht eher am Feinstaub liegen? Das kann ziemliche Hustenreize auslösen.