6 Wochen alte Babykatzen fressen Katzenstreu?

2 Antworten

Wenn das klumpende Streu ist, kann das schon ein Problem sein. Deshalb sollte man bei kitten immer nur nicht klumpende Streu benutzen, bis sie nicht mehr die Streu fressen. Entweder du fährst mit ihnen direkt zum Tierarzt oder beobachtest sie jetzt ganz genau und fährst sobald dir etwas komisch/anders vorkommt... Und keine klumpende Streu mehr!

anonymgirl57
Fragesteller

Danke für die Info! Aber kann das jetzt schon tödlich sein oder passiert bei einmal nix?🥺

anonym0507  18.05.2023, 23:53
@anonymgirl57

Kommt drauf an, wie viel das war... Kann schon sehr unschön werden und zum Darmverschluss führen, dann muss operiert werden.

Henning88s  19.05.2023, 00:01
@anonymgirl57

Klumpende Streu klumpt nur wenn sie etwas feucht ist, wenn sie richtig unter Wasser steht klumpt die nicht mehr, daher viel zu trinken geben...

spikecoco  19.05.2023, 14:04
@Henning88s

Katzen trinken meist nicht viel, Kitten nochmals weniger. Bei zu viel kanns einen Darmverschluss geben

Die Katzenstreu wird wohl nicht giftig sein, und die werden bestimmt auch keine große Menge gefressen haben ... Aber Katzenstreu saugt viel Wasser auf, du solltest also am besten dafür sorgen dass die kleinen genug trinken damit die Katzenstreu nicht im Magen verklumpt... Danach einfach ein bisschen beobachten ob es ihnen gut geht...

Bin aber kein Tierarzt oder so, also ich weiß nicht mit Sicherheit was passiert... Ich würde mir da aber keine großen Sorgen machen wenn's meine Kätzchen wären...