Katzensand/Streu einatmen?

2 Antworten

Kauft doch einfach mal andere Streu, die nicht so staubt. Dürfte ja für die Katzen auch nicht gerade angenehm sein, wenn die da scharren und das einatmen. Und gesund ist das auch nicht. Am Anfang am besten mit der alten benutzten Streu mischen für bessere Akzeptanz bei den Katzen.

GirlAnonym18
Fragesteller

Wenn die Katzen dort streuen entsteht nicht so viel staub wir haben auch schon anderen Streu probiert aber bei jedem reagiere ich gleich was ich probiert hatte

anonym0507  25.10.2021, 08:53
@GirlAnonym18

Bei Streu, die nicht staubt kann das ja gar nicht passieren, weil du da nichts einatmest...

Ich finde toll, dass du schon einmal gemerkt hast, dass da eine Maske null schützt. Dann wird dadurch noch einmal deutlich, dass diese Masken erst recht nicht gegen das Covid19 virus schützen. Denn diese Viren sind ja noch viel viel kleiner, als der Staub des Katzenstreus. Hast du es schon mal mit CatsBest Öko plus versucht`?

Das ist ein hochpreisiges Streu, aber es ist dafür auch sehr ergiebig. Man kommt lange damit aus. Ich meine, es staubt auch so gut wie überhaupt nicht.

GirlAnonym18
Fragesteller

Ich werde es versuchen danke

ssyno  03.11.2021, 15:53

Ist das diese Streu aus Pellets? Die ist total unangenehm für Katzenpfoten, weil viel zu groß und grob, ausserdem stinkt die wie s.. und vom Preis mal ganz zu schweigen. Bei dem ganzen Öko-Wahnsinn derzeit kauf ich sicher keine teure Öko Streu.