Katzenohren nass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sollen und müssen nie gebadet werden, denn sie putzen sich selbst und die wenigsten mögen es, wenn sie gebadet werden. Du kannst mit Kratzern und Bisswunden rechnen, wenn Du es wagst.

Also lass es lieber sein. Sollte Deine Katze aus irgendeinem Grund schmutzig sein, reinige die Stellen mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser)

Man badet eine Katze nicht. Das ist grobe Tierquälerei. Sie wird in Panik geraten und verliert total das Vertrauen zu Dir. Wenn Du pech hast,wird sie überall hin makieren,da sie sich nicht mehr wohl fühlt. Lass den Unsinn!!

Das wäre nicht so gut wenn Wasser in die Katzen Ohren kommen. Man selbst findet es ja auch nicht gut Wasser im Ohr zu haben. Du kannst deine Katze auch Baden ohne den Kopf nass zumachen. Mach die einfach deine Hand etwas nass und wische damit ihr Gesicht und Kopf ab. Aber keine Duschgel oder sonst was ins Gesicht machen. Wegen den Augen. :)

Dankeschön ; D

Miezen müssen nicht gebadet werden, egal, wie schmutzig sie sind.

Die anderen Antworten sprechen Bände.

Wieso willst du deine Katze baden? Katzen hassen das. Wenn es nicht wirklich sein muss lass es lieber. Eine Katze mit eigenen Willen wird sich entsprechend wehren.

sie ist total schmutzig! sie ist gestern auf dem balkon rumgehüpft ubd ist voll in schlamm rein!

@sagtmalchees

Dann mach sie mit einem Feuchten Tuch sauber,aber um himmelswillen NICHT baden!

Genau Woodkind...