Katzenbaby gefunden-darf behalten?

14 Antworten

also auf jeden fall müsst ihr die Katze zum Tierarzt oder so bringen damit die prüfen können ob die Katze zum Beispiel ein Chip oder so hat wo eingescant ist wer der Besitzer ist oder ihr verteilt Zettel in der Nachbarschaft weil wenn die Katze wirklich einen besitzer hat dann wäre es echt traurig für den wen eine katze weg ist. und außerdem würde ich euch raten euch erstmal über Katzen zu informieren da Katzen keine milch Trinken dürfen weil sie davon blind werden. auch wenn das in zahlreichen Fernsehserien und filmen so ist...nur katztenmilch lg lea :)

Blind? Ich glaube, du verwechselst da was?

1

Es ist nicht mehr so klein, das es nur Muttermilch trinkt.

0
@JoelW15

IHR habt die kleine quasie GEKLAUT !! also bitte in der nachbarschaft erkundigen ,wer ne junge katze vermißt und zwar zügig!!!!oder bist du noch aufm tripp dass du das nicht kapierst !!!

3

Nein, ihr könnte sie nicht einfach behalten! Und bitte Kitten keine Kuhmilch geben :-(

Habt ihr wenigstens gewartet, ob die Mutterkatze in der Nähe ist? Wie alt ist die Katze? Wenn sie noch ihre Mutter braucht, war es eine ganz schlechte Idee sie mitzunehmen, sie braucht dann jetzt alle zwei Stunden Kittenaufzuchtmilch!

Bitte wendet Euch dringend an einen Tierarzt (es gibt auch tierärztliche Notdienste) oder ein Tierheim, damit die Kleine in erfahrene Hände kommt. Vielleicht gehört sie auch einem Nachbarn?

Wenn ihr sie einfach behaltet ohne den Fund zu melden, macht ihr Euch sogar strafbar.

Und ihr könnt auch kein Kitten alleine ohne Artgenossen halten, das wäre echt grausam für eine Katze, Kitten brauchen Artgenossen!

Gebt dem Kätzchen um Himmels Willen keine Kuhmilch! Damit könnt ihr ihm den ganzen Magen-Darm-Trakt verderben! Wenn schon was trinken, dann spezielle Milch von der Zoofachhandlung oder vom Tierarzt für Katzenwelpen.

Ich würde das Kätzchen nicht einfach so behalten. Vielleicht vermisst es schon jemand. Wenn ihr alles richtig machen wollt, dann übergebt ihr es dem Tierschutzverein in eurer Umgebung. Wenn sie den Besitzer nicht ausfindig machen sollten, dann dürft ihr es behalten

1.: Keine Milch, auch nicht verdünnt.
2.: Beim Tierheim anrufen und die Fundkatze melden (wenn die nicht vermisst wird, könnt ihr sie behalten).
3.: Über Katzenhaltung informieren und mit der Katze baldmöglichst zum Tierarzt gehen (Entwurmen, Impfungen)

Wieso nicht? Milch und Dosenfutter sind doch die Klassiker für Katzen.

0
@JoelW15

Die meisten Katzen vertragen keine Milch, sie sind laktoseintollerant. Sie bekommen dann Durchfall und Bauchschmerzen.

5
@SilkeJa

Ja, soisses. Wer einmal den Durchfall von Katzen entsorgen musste, begeht den Fehler kein zweites Mal :)
Es gibt im Zoohandel und Supermarkt spezielle Katzenmilch zu kaufen (also jetzt keine Aufzuchtmilch), z.B. von Whiskas. Das ist aber nur als Leckerli gedacht, und das verdünne ich auch immer mit Wasser.
Also am besten immer nur Wasser hinstellen.

1

Hi, das kann durchaus sein, dass es einer freilaufenden Katze gehört. Frag mal in der näheren Nachbarschaft, ob dort eine Katze Junge hat. Es kommt auch darauf an, wie alt diese Kätzchen ist., denn es könnte sein, dass es von er Mutter noch gesäugt wird. Vermutlich suche die Katze auch nach ihrem Jungen. Wenn alles okay ist und niemand dieses Kätzchen vermisst oder zurückhaben will, musst du natürlich die Voraussetzungen dafür schaffen (Katzenklo mit Streu, Körbchen, Futter, Kratzbaum). Dann muss der Tierarzt es untersuchen und impfen, das ist ganz wichtig. Da kommen Kosten auf dich zu, frage lieber deine Eltern, ob sie das alles mittragen wollen. Übrigens, das Getränke der Katze ist nicht Milch - auch nicht gemischt, sondern ausschließlich Wasser. Viel Ahnung hast du nicht.

Es hat die Milch-Mischung sehr gemocht.

0
@JoelW15

Das heißt nicht, das ihr der Katze damit etwas gutes getan habt :-(

3
@JoelW15

Katzen mögen auch Kartoffelbrei mit Soße, bekommen davon aber schnell Karies und Mangelerscheinungen. Am besten, ihr informiert euch hier im Netz über Katzenernährung.

3
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?