Katzenklappe Mikrochip funktioniert nicht in Haustür mit Aluminiumschicht?

3 Antworten

Hallo, ich habe nach langem probieren für unser Katzenklappe eine Lösung gefunden. Die Klappe ist über den Chip unserer Katze gesteuert. Eingebaut ist die Klappe in eine Terrassentür mit Doppelverglasung.

Offensichtlich wird der Sensor von der Aluminiumumrandung in der Scheibe gestört.

Selbst der Einbau einer Katzenklappe die für Metall - Umrandungen geeignet sein soll, brachte keine Abhilfe.

Erst durch den Einbau eines Holzrings der Marke "Eigenbau" ist Abhilfe geschaffen.

Ab diesem Tag funktioniert die Katzenklappe ohne Einschränkungen.

Bei Fragen zu dem Thema stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chili0506  16.01.2023, 08:32

Hallo liebe Leute, hallo Martin 309

Magst du mir erklären wie das aussieht oder wie du das gemacht hast? Wir verzweifeln. Neu gekauft,weil wir dachten die Alte sei kaputt. Neue programmiert alles gut,kaum in der Tür,funktionierts wieder nicht. Ich möchte das mit dem Holzring auch gerne versuchen,habe aber keine Ahnung wie, welches Holz, wie dick und und.

Danke vielmals für deine Hilfe❣️

Conny173  22.01.2023, 16:32

Hallo Martin, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir schreiben, wie du das genau gelöst hast mit dem Holzring?

lg Conny

Der Sensor dieser Katzenklappe müsste ausserhalb der Abschirmung montiert sein, also z.B. neben der Türe aussen; könnte z.B. in einer eingemauerten UP-Dose mit Kunststoffdeckel sein.

ich würde es mal probieren, es ist doch belastend wenn die Katze jedes Mal klingeln muß um rein gelassen zu werden ;-)

prohaska2  01.11.2017, 21:15

hat die keinen schlüssel?