Katzenhaare an Vorhängen?

3 Antworten

am besten Luft. Vielleicht auch Mikrofaser. Die kann verschieden verwebt sein. Oder Seide oder was mit Teflonbeschichtung und Lotoseffekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Alufolie ;)? Keine Ahnung. hab noch kein Material entdeckt, an dem Katzenhaare nicht kleben und was zusätzlich als Vorhang geeignet wäre :).

Letztendlich hat man als Katzenhalter da zwei Optionen. Entweder wählt man die Vorhänge so aus und passt sie so an, dass sie möglichst wenig Kontakt zum Boden oder den Katzen selbst haben. Lange Vorhänge bis zum Boden oder gar welche, die auf dem Boden noch breit aufliegen, sind daher ziemlich ungeeignet.

Oder man wählt Vorhänge aus einem Material, was sich leicht und simpel regelmäßig waschen lässt. Dabei gehen die meisten Haare ab. Die restlichen kann man dann noch mit der Fusselbürste entfernen. Oder man lässt das, weil eh ruckzuck wieder welche dran kommen ;).

Ich fürchte das lässt sich nicht vermeiden - egal, bei welchem Material :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Katze