Katzengras erst voll gewachsen füttern?

3 Antworten

Die Katze will sich damit auch dieZähne putzen. Das ist mit weichen Minihalmen nicht so effektiv. Außerdem ist es Verschwendung, die Nährstoffe des Kornes nicht voll auszunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nee, schädlich ist das vorher nicht. Wahrscheinlich sind die Wurzeln vorher einfach noch nicht stark genug und die Katze würde alles nur rausrupfen und könnte nicht richtig daran kauen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Giftig ist es aber zu keinem Zeitpunkt, da es sich ja um Getreide handelt, das gekeimt wird. Und wenn Katzen Mäuse fressen, nehmen sie über diese auch einen kleinen Teil Getreide auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmama 🐈

Wenn du es jetzt hinstellst ist es in wenigen Tagen abgefressen. Am besten du machst mehrere Töpfe. Mein Kater mag es nur, wenn es noch "neu" ist, also ungefähr 4 cm. Ist es länger gewachsen schmeckt es ihm nicht mehr so sehr.