Katzenerziehungsmethode- Sprühflasche

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein! 63%
Ja! 25%
Nach Katze! 13%

8 Antworten

Nein!

sprühen ist eine methode für die, die sich mit dem tier nicht auseinandersetzen wollen. erziehung ist mühsam und zeitaufwendig, und man sollte nicht versuchen, schnellstmögliche resultate erziehlen zu wollen auf kosten von vertrauen.

Ja!

Ja das bringt natürlich was, da die Katze merkt, dass sie etwas falsch gemacht hat und sie sich das auf die Dauer merkt und das Herrchen/Frauchen wird damit nicht in Verbindung gebracht...

Wobei es gibt Ausnahmen, da mögen Katzen Wasser^^ Da muss man sich was anderes suchen ;)

Nein!

Wenn man zu solchen Mitteln greift, dann sollte man sich überlegen warum man ein Tier angeschafft hat.

Willst du bei Kindern auch irgendwelche ähnlichen Mittel anwenden? Und wer fragt, wendet in der Regel auch an...

Armes Tier!

jotti
Fragesteller
  1. ich hab keine katze 2. welche kinder? 3. ich mach sowas doch nich ich wollts nur mal wissen weil ich über katzenerziehung gelesen hab!
Nein!

Ich habe seit 22 Jahren Katzen. Ich bin noch nie auf die Idee verfallen, sie mit irgendwelchen kruden Erziehungsmethoden zu konfrontieren.

Katzen sind Katzen. Wenn man z.B. keine Katzen auf den Möbeln haben will, dann nimmt man keine Sprühflasche, sondern man hält sich einfach keine Katze - das ist besser für alle Beteiligten!

Nach Katze!

aber eher nein....die katze mag dich normalerweise nach kurzer zeit einfach nicht mher und geht dir aus dem weg. außerdem ist dir schon klar, dass das erziehungsmethoden sind, die als sehr überholt gelten, oder?

klassisch konditionierung/behaviorismus

taigafee  15.04.2012, 02:03

ich hab gar nicht verstanden, was "Nach Katze" bedeutet.