Meine kleine Katze hat schwarzes Zeug in der Nase!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine hat auch ein weißes Gesicht mir rosa näschen. Der steckt die auch unter den staubigsten Schrank, da die Nasenschleimhaut in der Nase feucht ist beleibt das darin kleben. So kommt nicht so viel Staub in die Lunge. Die meißten Katzen niesen dann oft und schlecken das selbst sauber. Meiner hat das mit dem schlecken noch nicht so raus.Einfach ein Wattestäbchen feucht machen, die Kruste aufweichen und abputzen. Das ganze natürlich vorsichtig. Unserer (7 Monate alt) lässt sich das super gut gefallen, gerade wenn da wieder viel drinn war bekommt er danach auch besser Luft und kann mehr von seiner Umgebung erschnuppern!

Steckt der Wackelzahn im Abdruck drinnen?

Ich muss heute zum Zahnarzt und lass mir einen Abdruck machen für eine Zahnspange aber ich hab einen Wackelzahn und das Zeug wird ja fest und dann nimmt man es raus steckt dann mein Zahn indem drin?

...zur Frage

Mir ist eine kleine Fliege in die Nase geflogen!

Mir ist eben eine kleine Fliege oder sowas ähnliches in die Nase geflogen. Ich hab zwar geschneuzt, weiß aber nicht, ob sie wieder raus kam. Was soll ich tun, wenn sie noch drin ist?

...zur Frage

Katze Nase schwarz

Katze hat ständig schwarzes in der Nase, er hat auch schnupfen und niest ständig. wird schon besser aber wie bekomme ich das jetzt weg? Will ihm ja nicht weh tun er ist 1/2 Jahr alt.

...zur Frage

Warum bilden sich Klumpen bei Katzentränen?

Guten Abend.

Meine Katze (1 Jahr, Perser mit Nase) hat rassebedingt tränende Augen. Die bräunliche Flüssigkeit ist mal dick, mal flüssig und je nachdem dunkel oder hell.
Aber ich habe öfter beim Saubermachen bemerkt, dass sich Schleimklumpen gebildet haben. Es ist auch nur das linke Auge, dass so viel tränt, beim anderen bilden sich höchstens mal Krusten, die leicht zu entfernen sind und keine Spuren hinterlassen.
Aber ich weiß nicht, wieso sich überhaupt Klumpen bilden.

Die Kleine hatte übrigens schonmal eine leichte Bindehautentzündung.

Lg

...zur Frage

Warum hat mein Kater manchmal eine weiße Nase?

Hallo Katzen Fans,

Ich habe einen 5jährigen Karthäuser Mischling. Im Gesicht ist er unterhalb der Augen weiß und hat deshalb eine rosa Nase. Ab und zu fällt mir auf das die Nase weiß ist als ob er sehr blass ist. Ansonsten ist er munter und frisst auch gut und nach einiger Zeit ist sie dann auch wieder rosa. Kennt jemand so etwas von seiner eigenen Katze? LG

...zur Frage

Schwarzes Zeug am Auge von meiner Katze?!

Manchmal ist da so ne schwarze Kruste am Rand wo es zur Nase geht....was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?