Katzenbabys sind alle tot was mache ich jetzt?

8 Antworten

Arme Mieze! Wenn sie Dir ihr (leider totes) Baby bringt, hat sie enormes Vertrauen zu Dir! Wäre toll, wenn Du Sie adoptieren könntest.

Ich weiß nicht, ob man medizinisch bei Katzen die Milchproduktion stoppen kann oder sogar Milch absaugen kann. Daher ist ist ein Tierarztbesuch anzuraten. Vielleicht fragst Du aber auch mal beim örtlichen Tierheim, ob es dort junge Katzen gibt, die eine Amme brauchen. Damit hättest Du beiden Seiten sehr geholfen.

NannyMausiii
Fragesteller

Einen Arzt Termin habe ich für sie :) heute um 18:45 Ich werde sie auch auf jeden Fall behalten Sie ist mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen

Geh bitte gleich morgen früh mit dieser Katze zum Tierarzt. Die Mamakatze muss medizinisch versorgt werden, da sich ihr Körper ja aus Säugen vorbereitet hat und jetzt großen Stress hat.

Ob er sie auch gleich kastrieren kann, weiß ich nicht. Aber Kosten werden wohl keine auf dich zukommen, weil es eine wilde Katze ist.

Ich hoffe, es geht alles gut aus für die Mama. Die toten Babys musst du begraben. Findest sicher eine ruhige Stelle, da du wohl ländlich wohnst.

NannyMausiii
Fragesteller

Ja ich werde morgen gleich nach der Arbeit mit der Katze zum tierarzt fahren oder ich nehme mir für morgen einfach frei Ich mache mir totale sorgen Aber wesend frisst sie noch und mit meinen anderen Katzen versteht sie sich auch

Gen mit deiner Katze zum Tierarzt zwecks nachuntersuchung und am besten Kastration. Die Toten Welpen kannst du vergraben ( bitte mon. 1m tief damit kein Fuchs o.ä. dieser wieder ausbuddeln kann) oder nach Absprache mit dem Tierarzt zu ihm bringen und evtl eine untersiuchung der Toten Wellen zwecks ursachenfeststellung machen lassen

DidiRockabella  08.06.2015, 05:28

der Tierarzt kann nach Absprache die leichnamen fachgerecht entsorgen... es gibt auch tierfriedhöfe die meist aber recht kostspielig sins

Na ja...

Weisst du eventuell woran sie gestorben sind? Wenn nicht gehe zum Tierarzt. Wie geht es der Mutter? Vielleicht musst du dich jetzt sehr viel um sie kümmern. Wenn die Katzenbabys einfach schwach waren, oder zu früh geboren wurden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross dass sie sterben. Wie lange nach der Geburt war es? Du tust mir sehr leid...

NannyMausiii
Fragesteller

Die Babys wurden totgebissen Die katzenmama ist mir vor 2 Tagen zugelaufen Sie wollte was fressen und trinken Sie ist mir dann in meine Wohnung gefolgt und hat dann bei mir mit im Bett geschlafen Ich wusste nicht das sie Babys hat und gester hat sie mir eines ihrer Babys mitgebracht Danach bin ich ihr über ein Feld gefolgt und habe dann noch ein weiteres baby gefunden jetzt ist ihr Bauch total hart und dick und die Zitzen sind geschwollen

Zum Tierarzt bringen, der kann für fachgerechte Entsorgung sorgen.