Wo kann man Katzenbabys kaufen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im moment gibt es keine babykatzen sondern welche mit 5-6 monaten erst jetzt werden die katzen wieder schwanger

also erst in 4-6 monaten gibt es wieder babykatzen

Hallo girl18, hast Du Dir denn schon einmal Gedanken gemacht, warum Du so plötzlich ein Kätzchen haben willst? Ein Tier ist keine Handelsware, die man einfach nur mal erwirbt ein Tier bedeutet VERANTWORTUNG für ein Lebewesen zu übernehmen, das von Dir abhängig ist. Bevor Du also alles daransetzt, eine Katze zu kaufen, informier Dich bitte zuerst einmal ausführlich, welche Bedingungen gegeben sein müssen, um ein Tier zu halten. Wenn Du wenig Lust zum Lesen hast, dann verabrede Dich in einem Tierheim. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, dort erst mal eine Weile reinzuschnuppern, in der Regel suchen sich die Tiere ihre Bezugsperson aus - die haben ein besseres Gespür dafür. Wenn Du noch nie eine Katze hattest, für die Du allein verantwortlich warst , dann tue Dir und vor allem dem Tier den Gefallen und laß Dir Zeit. Damit sind wir dann auch beim Thema: wieviel Zeit hast Du bzw.bist Du bereit zu "opfern", um dem Tierchen gerecht zu werden? Wenn Du viel von zu Hause weg bist, ist das für eine Babykatze schrecklich, dann müsstest Du noch eine zweite dazu haben und selbst dann: kleine Katzen (und damit meine ich auch wie meine Vorredner die ab 12 Wochen) brauchen viel Zuwendung und Beschäftigung, machen u.U. auch einiges kaputt, brauchen entsprechend Raum und ein Angebot an Spielmöglichkeiten. Dazu kosten sie natürlich auch Geld. Ich rechne (habe selbst 5 Freigänger) pro Katze ohne Tierarzt etc. 50,00 EURO pro Monat für Streu und Futter, gehe mal davon aus, dass Du Katzenklo(s), Kratzbaum etc. schon besitzt? - Also bitte kein Spontankauf, erst gut vorbereiten, dann suchen und dann wirst Du auch das Passende finden!

Da wird man normalerweise schnell fündig. Schau mal auf meinestadt.de dort dann auf deine Stadt gehen und unter Kleinanzeigen schauen.

Zusatztipps: Kitten nicht unter 10 Wochen holen und am besten zwei Katzen (sind sehr gesellige Tiere die alleine oft einsam werden)

Tierheim wäre die beste Lösung, dort sind auch alle geimpft und entwurmt, dort zahlst du dann auch nur eine Schutzgebühr.

girl18kurdisch
Fragesteller

Hab schon alles versucht. Ich hab jeden angerufen der eine verkaufen/verschenken wollte aber die waren immer alle weg.

Und im Tierheim die haben grad nur erwachsen Katzen und ich hätte schon gern so bis maximal 9 Wochen.

Trotzdem danke

Tarmalee  30.01.2012, 22:58
@girl18kurdisch

egal wie "suess" die kleinen tierchen auch sein moegen, man laesst den kleinen trotzdem die Zeit mit ihren Geschwistern und Mutter. Auch wenn viele behaupten ab 10 Wochen is ok, kein Tier sollte vor 12 wochen von seiner Familie getrennt werden MUESSEN. Alles andere finde ich verantwortungslos und jemand der ne Katze UNTER dem min. alter haben mochte sollte schonmal garkeine bekommen O.o

brinaHex  31.01.2012, 16:59
@girl18kurdisch

Wart noch zwei Monate dann sind die Zeitungen voll mit Kitten zu verschenken. Da die Wurfzeit jetzt los geht. Nimm lieber zwei von denen da die sowieso dann wieder die Tierheime überfluten. Und so hast du auch noch mal Zeit in dich zu gehen ob du diese Verantwortung nicht nur tragen willst sondern auch kannst, denn es sind lebende Tiere mit Bedürfnissen für die man sich auch täglich Zeit nehmen muss

taigafee  01.02.2012, 07:10
@Tarmalee

kein Tier sollte vor 12 wochen von seiner Familie getrennt werden

1000 DH!!!

" Ich hätte gern ein Kätzchen bis 9 Wochen" !Bevor man sich ein Tier ins Haus holt sollte man sich darüber informieren. Katzen sollten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. Die Tierheime sind voll mit Katzen die ein Zuhause suchen, im Winter ist es allerdings tatsächlich schlecht Jungkatzen zu bekommen, aber auch Katzen über ein Jahr freuen sich ein neues Zuhause zu haben und können sich ganz toll eingewöhnen"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

frag mal im tierheim die haben immer katzen den tip mit den zwei kätzchen finde ich nicht so gut da katzen meist EINZELGÄNGER sind wenn du oft zuhause bist und mit ihr spielst,schmust und andere sachen machst dann fühlt sie sich auch nicht einsam aber frag einfach bei den besitzern oder im tierheim nach ob die katze vorher mit mehrern zusammen gelebt hat viel glück noch bei der suche und viel spaß mit deiner katzte