Katzenbabys gleichzeitig oder versetzt holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, wenn beide Kätzchen die gleiche Ausgangssituation hätten, also zusammen einziehen.

Es ist aber auch kein Drama, wenn das nicht geht. Schau halt nur besonders auf das erste Kätzchen, es muss dann immerhin mit zwei großen Veränderungen hintereinander zurecht kommen.

L. G. Lilly

Kommt zum Teil auch auf die Katze an. Könnte sein die die andere Katze später kommt das die frühere ihr Revier nicht hergeben will. Muss aber nicht sein. Könnte aber auch sein das sie sich dann freut wenn eine andere dazu kommt. Das muss man dann beobachten

Gleichzeitig wäre besser, versetzt kann zu Stress führen...Lässt sich nicht beschönigen.

Flame1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hast du sowas schon mal gemacht? Ich möchte gerne so viele Meinungen wie möglich erfahren um mir ein Bild zu machen, ob ich es wagen kann, die beiden nacheinander zu holen

Erstmal finde ich es super, dass du dir zewi Kitten holst, anstatt dich darauf auszuruhen, dass kein Geschwisterkätzchen mehr da war. Damit hast du vielen hier was voraus.

Ich persönlich würde sie gleichzeitig holen, wenn das irgendwie möglich ist. Sonst hat eines einen gewaltigen Vorsprung (es kennt dich und die Umgebung schon, hat sich schon eingelebt) und das zweite hat das Nachsehen.

Vielleicht kannst du ja herausfinden, woran es liegt, dass die Katze früher weggegeben werden soll. Liegt es am Geld? Dann biete an, dass du für die zwei Wochen bereits Futter- und ggf Aufwandskosten übernimmst.

Bei Kitten ist ein Altersunterschied von 2 Wochen nicht so tragisch. Die werden sich schnell aneinander gewöhnen. Du musst halt anfangs ein bisschen aufpassen und schauen wie sich das entwickelt. Aber das sollte kein Problem sein.