Katzen verkaufen?

4 Antworten

Ich denke du MUSST sie weggeben, denn dieses Verhalten zeigt ganz klar, dass deine Katzen mehr Stress haben als du. Tu ihnen und euch ein Gefallen, indem du das einzig richtige machst. Meiner Erfahrung nach besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft auch kratzen und beißen hinzukommen können, wenn sich nichts ändert. Sei verantwortungsvoll, auch wenn es schmerzt. LG

ellev98
Fragesteller

Ich denke nicht, dass die beiden Stress haben. Der Vater von dem einen Kater haart auch wie verrückt, ist halt bei der Rasse bei manchen so.

Und der andere frisst alle möglichen Pflanzen und scheint einen sensiblen Darm zu haben. Auch von Katzenmilch o.ä. kriegt er Durchfall aber die bekommt er ja schon gar nicht mehr.

ZenOh69  02.08.2022, 13:10
@ellev98

Generell haaren viele im Sommer, darum gehts mir nicht. Es geht eher um diesen erhöhten "Kratzdrang" und die Umstände die geschildert wurden. Durchfall und dieses unsaubere Verhalten ist garantiert nicht normal und kann tödlich enden, da Katzen jedes bisschen Flüssigkeit brauchen.

ZenOh69  14.10.2022, 10:45
@verreisterNutzer

Menschen genauso und es wurde doch klar Katzenmilch geschrieben, oder etwa nicht? Außerdem ist Wasser kein Ersatz, wie hier angedeutet, sondern ein muss undzwar egal ob Katzenmilch angeboten wird oder nicht.. Also stellt sich mir die Frage, wieso überhaupt deinerseits geschrieben wurde..

nö,ich denke nicht dasdu die beiden katzen haben willst , du hast so gar eine abneigung bezügl. deswegen in dir drin, diese übersteigt sich dann in überforderung, weil die erwartungen sind, das sie ja mal kaum dreck machen sollen,

und dein freund, der sitzt wohl den ganzen tag vorm pc? ha ha

fragt sich nur, für welchen zweck du die tiere hast, um deinen sohn glückl zu machen? dich machen sie ja nicht glückl.

von kratzbaum und schlafmöglichkeiten hast du noch gar nicht gesprochen und wo sie überhaupt hinkönnen, da es ja durch deine beschränkte sichtweise, wo tiere zu sein haben, das leben der tiere ziemlich eingeschränkt ist,

durchfall kann von milch kommen oder eben einer darmkrankheit zb. > tierarzt> nicht mal dafür, ist der wille da?

wenn kein durchfall, wird auch kein kot durch die wohnung getragen, weil der kot fest ist,und sich dadurch nicht an die hinterbeine festkleben kann,

das könntest du verhindern,

wie gesagt dann noch kratzbäume, und viel platz,

und

lern erstmal deine katzen bedingungslos zu lieben , auch wenn sie den dreck machen, sie machen es nicht um dir zu schaden, sondern es ist ihre natur, deswegen raten dir auch die meisten ,die katzen wegzugeben, weil deine psyche für sauberkeit, gar nicht zu der natur der tiere passt, da sind einige glaubensmuster/erlerntes in deinen kopf, die nicht katzentauglich sind

ZenOh69  02.08.2022, 15:50

👌🏻 Nailed it

deine Beiden haben Stress, nicht genug katzengerechte Beschäftigung , zu wenig oder falsche Kletter und Kratzmöglichkeiten. Dazu keine ausreichende tierärztliche Unterstützung, denn permanenter Durchfall gehört behandelt. Suche dir neue Halter für beide Kater, die verantwortungsbewusst mit ihnen umgehen, vielleicht auch Freigang haben können, aber natürlich nur wenn beide kastriert sind.

ellev98
Fragesteller

Das sind Rassekatzen, deswegen haben sie keinen Freigang. Und der eine hat nicht durchgängig Durchfall. Viele Katzen haben ab und zu mal weicheren Kot, besonders wenn sie ausschließlich(!!) Nassfutter fressen

spikecoco  04.08.2022, 13:51
@ellev98

hatten meine nicht, also Nassfütterung verursacht keinen Durchfall. Dann wieder einmal eher der Stress

ellev98
Fragesteller
@spikecoco

Der Kater meiner Mutter hat es aber auch immer mal bei Hitze, wenn er zu viel Nassfutter kriegt.

verreisterNutzer  13.10.2022, 22:29
@ellev98

Eine Freundin von meiner Mutter ( bin mit ihr auch gut klar gekommen) hatte eine Hündin die auch einen sehr empfindlichen Magen. Die Besitzerin hatte immer schonend für sie gekocht. Probiere das mal.

spikecoco  14.10.2022, 10:50
@ellev98

sie schriebt das der eine permanent Durchfall hat. dies würde man vom Tierarzt abklären lassen. Dennoch bin ich fest der Meinung das die Probleme an einer nicht verantwortungsbewussten Haltung und am Stress liegt.

Hängt doch z.b im Fressnapf einen Zettel aus und sucht ihnen einen schönen Platz

Idris164  02.08.2022, 12:37

Gegen das haaren hilft Vitamin B12