Katzen und Urlaub?

7 Antworten

Die Katzen müssen auf jeden Fall zuhause versorgt werden. Wenn es eine Person gibt, die sie schon kennen, wäre es ideal, wenn diese in der Zeit in deiner Wohnung wohnt.

Ansonsten muss mind. zweimal täglich jemand nach den Tieren schauen, versorgen, spielen etc.

Je nachdem, wann du in den Urlaub fährst, sind die Kätzchen bis dahin in der Pubertät und haben nur Unsinn im Kopf, also die Wohnung absolut katzensicher, ein erfahrener Cat-Sitter und stelle dich auf etwas Chaos ein.

Eine weitere gute Möglichkeit ist es, dieses Jahr einfach mal auf den Urlaub zu verzichten.

L. G. Lilly

Im Sommer bin ich immer 1/2 Monate auf Urlaub und habe keine Ahnung was ich dieser Zeit mit den Katzen machen soll.

BITTE GIB DAS TIER AB, UND ZWAR SCHNELL !!!!

Wenn ich deine restlichen Fragen dazu nehme, bekommst du von mir den Stempel :

TIERQUÄLER des Jahres !!

Hallohi4523
Fragesteller

Warum? Ist es schlimm Fragen zu stellen. Nebenbei wenn die Leute nur so ne scheiße antwortet dann sollen die ihre meinung für sich behalten mich juckts garnicht

Krawallbotz  19.02.2022, 20:33
@Hallohi4523

JA ! ES IST SCHLIMM, SICH ERST EIN TIER ZU HOLEN UND DANACH ERST FRAGEN ZU STELLEN !!

Das dich nichts juckt zeigst du auch mit dem Umgang mit dem Lebewesen, welches du quälst.

eggenberg1  19.02.2022, 20:35
@Hallohi4523

klar juckts dich garnicht -- du wirst ja auch keine 2 monate bei lediglich essen , ohne ansprache in deiner wohung eingesperrt

allein diese aussage zeigt welch GEISTES KIND du bist

. grundschule abgebrochen !!

Nachdem ich ein paar Fragen von Dir gelesen habe, hast Du eigentlich vorher mal bisschen darüber nachgedacht und Dich über Katzenhaltung informiert? Eine Katze ist ein Lebewesen, kein Kuscheltier, kein Prestigeobjekt!

Ich würde dazu raten, die Zweitkatze gar nicht erst anzuschaffen und das Baby was Du jetzt zu Hause hast so schnell wie möglich in gute Hände anzugeben.

Kauf dir bitte nur noch Plüschtiere! Du bist kein geeigneter Katzenhalter!

eggenberg1  19.02.2022, 20:47

der vorbesitzer muss die katze zurücknehmen !!

Schimeck  19.02.2022, 20:48
@eggenberg1

Sie ist angeblich ein Findelkind aus einem Heim... Allerdings war mir nicht bewusst, das Heime so junge Kitten abgeben, irgend was läuft da falsch oder man erzählt nicht die Wahrheit.

eggenberg1  19.02.2022, 20:49
@Schimeck

ich bin schon drüber nachzudenken, dass sie ein troll ist oder ein behindertes menschenkind ,was eigentlch ganricht weiss ,was sie da schreibt !

eggenberg1  19.02.2022, 20:51
@Schimeck

vor allem -sie fragt danach was sie zu hause machen kann ,aus langeweile udn fährt aber 2 monate jährlich in dne urlaub --da passt was nicht zusammen

eggenberg1  19.02.2022, 20:55
@Schimeck

und diese antwort gab sie mir gerade --das hört sich aber ganz anders nan als hier :

Hallohi4523Fragestellervor 4 Minuten

Nur so ne frage : hast du dir die frage durchgelesen oder kannst du das noch nicht denn wenn ja weißt du dass ich frsge was gegen Langeweile zu tun ist da spielen die katze keine rolle außerdem ist diese frage lang hei eo ich noch keine katze hatte aber kein wunder von leuten wie dir erwartet man nichts anderes WENN DU WEIßT WAS ICH MEINE

eggenberg1  19.02.2022, 21:01
@Schimeck

und genau das passt nicht zu diesem dümmlich tun , was sie hier auf dne tisch legt !

Krawallbotz  19.02.2022, 21:11
@Schimeck

Das ist definitiv eine DICKE Lüge...

KEIN Tierheim würde ein so junges Kitten alleine in unerfahrene Hände geben.

Das kann ich zu 100% sagen, da ich lange genug ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet habe.

Krawallbotz  19.02.2022, 21:15
@eggenberg1

Die FS will uns hier echt für dumm verkaufen ...

Sie hat den IQ einer Scheibe Toastbrot, hab ich so im Gefühl

eggenberg1  19.02.2022, 21:21
@Krawallbotz

deshalb ja meine feststellung -- grundschule nich t-geschafft -- aber die raffinesse einer schlange !!

Wenn ich einmal im Jahr für 14 Tage in Urlaub bin kommt eine gute Bekannte 2-3 mal am Tag und betreut meine beiden. Dafür gebe ich ihr 10 € pro Tag. Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter. Sie kümmert sich dabei gleichzeitig darum, dass morgens die Rolläden rauf und abends runter gelassen werden. Sie gibt den Katzen Streicheleinheiten, spielt mit ihnen. Und na klar kümmert sie sich auch darum, dass das Katzenklo in Ordnung ist. Die Katzen kennen sie auch schon sehr lange. Wenn du jetzt dann 2 so junge Katzen zu Hause hast, würde ich dieses Jahr auf Urlaub verzichten und mich lieber drum kümmern, dass die sich gut einleben können.

das wichtigste vorher kastrieren

und sie sollten zuhause oder bei bekannten betreut werden. meine kleinen sind bei meinen Eltern aufgewachsen vor dem Umzug und mögen es dort zu sein wenn ich mal weg wäre.