katzen und lichterketten

8 Antworten

Warum nicht? Geht man davon aus, dass eine (Wild-)katze eine Beißkraft von 56 N/cm² hat (entspricht einem aufliegenden Gewicht von ca. 5,6kg je cm²), dann kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Glaskörper nicht lange aushält. Und nicht zu verachten ist die Bewegungsenergie beim Zuschnappen und die Schärfe der Zähne, was kurzzeitig die Punktlast erheblich erhöhen dürfte.

Kommt auf die Birnen drauf an. Ich würd mir aber mehr Sorgen um das Kabel machen.

Also meine 2 würden es bestimmt die lichterkette kaputt bekommen aber die glühbirne bestimmt nicht. Ich würde dich lichterkette irgendwo höher hängen wo sie nicht rankommmt ;)

Meine würde das bringen :D

Aber am Kabel zu kauen ist genauso gefährlich, also besser hoch machen oder verstecken.

Ich würde mir allgemein Sorgen machen das das Kabel zerbissen wird (ist ja auch nicht gut für das Tier). Also am beste Lichterketten so anbringen das das Haustier nicht dran kommt.