Katzen Probleme (brauche dringend Hilfe)?
Ich habe drei Katzen 2 Männer 1 Weibchen und das Weibchen macht mir richtige Problem. Ich habe sie schon sehr lange und es kam mal vor das sie hier und da mal pippi gemacht hat wenn ihr etwas nicht passt oder aus trotz aber seit 2 Tagen pinkelt sie nur auf meine Seite im Bett und faucht mich an. Mein Partner und ich fragen uns wieso weil zu ihr kommt er und möchte gestreichelt werden. Ich weiß nicht was ich tuen soll. Kann mir bitte jemand helfen und zum Tierarzt brauchen wir nicht weil wir wissen das sie nichts körperliches hat sonst würden die anderen beiden ganz anders zu ihr sein und sich alle drei anders verhalten. Ich hoffe einer kann es mir beantworten. Vielen Dank 🙏
Sind alle 3 Katzen kastriert?
Wie alt sind die Katzen?
Wie viele KaKlos stehen ohne Haube zur Verfügung?
Existiert ein vernetzter Balkon?
Alle kastriert das ist Papa und Kinder der Papa ist 9 Jahre alt und die anderen beiden fast 2 Jahre alt und 4 Katzen Klos zur Auswahl und vernetzter Balkon das verstehe ich nicht.
4 Antworten
Es mag zwar sein das es Katzen gibt die bei gesundheitlichen sich anders verhalten aber zwischen das KANN vorkommen bedeutet nicht DAS das vorkommt. So behaupten man ist sich 100% sicher fällt aus. Wenns bis auf urinieren sonst keinerlei Verhaltensänderung ist kann man so zu 30% sicher sagen das ORGANISCH nichts fehlt aber Psyche gehört auch zur Gesundheit somit der Katze fehlt zu 100% was ob psychisch oder organisch ist da grad Wurst da beides erste Weg zum TA ist
zusatz beobachtet man vollständiges Verhalten zwischen allen Katzen und zwischen Katze Mensch. Stellt mehr Toiletten auf bei 3 Katzen wäre der muss Standard 4x Klo. Da diese meist nicht gegeben sind ist das in dieser Situation ein muss
und der Rest wird dann je nachdem was der TA sagt gemacht
somit es kann hier niemand beantworten auch kein möglicher Tierarzt der das nur liest da es zu viel an Möglichkeiten gibt an was es liegen kann von psychischen Katzen Klo mobbing bis ernsthaften inneren Problemen ist so ziehmich alles möglich
was aber auch ein enormes Zeichen ist wenn deine Katze dich anfaucht da ist mehr als kleine Schramme im Vertrauen zu dir vorhanden wenn die dich via fauchen auf Abstand bringen will. Das klingt eher das Iwas war was das Vertrauen killte und extremen Stress der Katze bringt oder in Nähe ist ne laute Baustelle was Katzen Psyche kirre macht so is einfach zu viel
Ihr habt Tiermedizin studiert und alle Diagnosegeräte bei euch zu Hause? Oder habt ihr hellseherische, magische Kräfte? Wenn beides nicht zutrifft, könnt ihr keinesfalls sicher wissen, dass sie gesundheitlich auf der Höhe ist!
Wenn Katzen unsauber sind, dann keineswegs "aus Protest", sondern als massiver, heftiger Hilfeschrei, weil es ihnen gerade absolut nicht gut geht! Das kann sowohl körperliche als auch psychische Gründe haben. Die psychischen sind aber oft wesentlich komplizierter festzustellen als die körperlichen. Und genau deshalb sollte man bei Unsauberkeit IMMER zuerst zum Tierarzt gehen und dort mindestens ein Blutbild mit den zentral wichtigen Organwerten machen lassen, am besten auch eine Urinuntersuchung und je nach Ergebnis dann weiter schauen, welche weiteren Untersuchungen es braucht, um eine Diagnose zu bekommen.
Hallo Du,
bitte gehe mit dieser Katze zum Tierarzt.
Denn eine Katze die unsauber ist und faucht, also ihr Verhalten auffällig verändert hat, ist körperlich krank.
Zusätzlich kontaktiere einen Katzenverhaltenstherapeuten, dieser kann vor Ort schauen, wo es unrund ist.
Denn wir befinden uns hier in einem Laienforum, können keine Ferndiagnosen stellen, kennen dich, deinen Mann, die Katzen, die Wohnung, die Gegebenheiten und eure Interaktion miteinander und unter den Katzen nicht.
Solch Situationen können nur Fachmenschen analysieren und diagnostizieren.
Alles andere von hier aus käme Hellsehen gleich. Leider können wir und könnt ihr das nicht.
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Es kann schon sehr gut sein das sie zum TA muss. Wenn das plötzlich auftritt kann es sein das sie dir damit was sagen möchte und nur weil die beiden anderen Kater nichts machen bedeutet das nicht das sie gesund ist. Selbst, wenn sie nur Probleme mit Stress hat kann der TA helfen.