Katzen Nassfutter?

3 Antworten

Hey, Das wichtigste beim Futter kauf ist drauf zu achten Das:

Kein Zucker

Kein Gedreide

Hocherfreut Fleischanteil

Enthalten ist und das Futter

100%tig deklariert.

Es gibt nicht DAS Beste Futter, aber es gibt viele viele hochwertige Marken die man mit gutem Gewissen Füttern kann und sollte.

Ich nenne dir mal ein paar, die bekommst du im Fressnapf, Futterhaus, aber auch Online bei Zooroyal und Zooplus.

Terra faelis, Wildes Land, Mac's, Feringa,

mjammjam, cats finefood, Animonda Carny, Wild

Freedom, Betty's Landhausküche, Premiere, Cats

Love, GranataPet,StrayZ,Anifit, Müllers Naturhof,

Pets Deli, Aniforte, Xantara, Tails& Trails, Lucky

lou, OmNomNom, Sandras Schmankerl,

VenandiAnimal, Best nature, Hardys Manufaktur.

Was meine ich übrigens mit 100%tig deklariert?

Bei manchen Marken ist zwar 70% Fleischanteil enthalten aber dieser ist nicht offen deklariert und wenn es nicht deklariert ist können das minderwertige Schlachtabfälle sein.

(Beispiel Zusammensetzung)

Rind 70% bestehend aus Fleisch und Tierischen Nebenerzeugnissen.

Das ist eine ungenügende Deklaration.

Wie sollte es aussehen.?

(Zusammensetzung von Mac's)

Rind (95,8%, bestehend aus Rinderherzen

Rinderlungen, Rindfleisch, Rinderlebern

Rindfleischbrühe), Karotten (3%), Mineralstoffe (1%) Distelöl (0,2%).

Das ist eine Gute Deklaration, du als Verbraucher erkennst was vom Rind verwendet wurde

Und das gilt für alle Sorten ob Kaninchen Truthahn Ente Pferd oder was auch immer, die Tierischen Nebenerzeugnisse müssen IMMER offen deklariert sein, man möchte ja wissen was man der Katze da gibt.

Hier nochmal ein Link zu den Schlachtabfällen, um die genauere Definition zu haben😄

https://www.enimal.de/tierische-nebenerzeugnisse-katzenfutter/

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter

Lg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele verschiedene Marken und Arten von Nassfutter auf dem Markt, die für Katzen erhältlich sind. Die Wahl des besten Nassfutters hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter, dem Gewicht, der Gesundheit und den Vorlieben Ihrer Katze. Es ist wichtig, ein qualitativ hochwertiges Nassfutter zu wählen, das die notwendigen Nährstoffe enthält, die Ihre Katze benötigt, um gesund zu bleiben.

Einige der besten Nassfuttermarken für Katzen sind:

  1. Hill's Science Diet - bietet eine Vielzahl von Nassfutteroptionen, die speziell auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt sind.
  2. Royal Canin - bietet eine große Auswahl an Nassfutteroptionen für verschiedene Altersgruppen, Gesundheitszustände und Geschmacksrichtungen.
  3. Wellness - stellt Nassfutter her, das aus natürlichen Zutaten hergestellt wird und frei von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen ist.
  4. Blue Buffalo - bietet eine breite Palette an Nassfutteroptionen, die aus hochwertigen Zutaten hergestellt werden und speziell auf die Bedürfnisse von Katzen abgestimmt sind.
  5. Purina Pro Plan - bietet eine Vielzahl von Nassfutteroptionen, die auf die verschiedenen Bedürfnisse von Katzen abgestimmt sind.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jedes Katzenindividuum anders ist und unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse hat. Es kann also hilfreich sein, verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen von Nassfutter auszuprobieren, um herauszufinden, was Ihre Katze am liebsten mag und was ihr am besten bekommt. Wenn Sie sich unsicher sind, welches Nassfutter am besten für Ihre Katze geeignet ist, können Sie auch einen Tierarzt um Rat fragen.

Grundsätzlich würde ich darauf achten:

  • kein Zucker
  • kein Getreide
  • möglichst hoher Fleischanteil

Dann kannst du auf Alter und sonstige Spezifika eingehen. Und natürlich - am wichtigsten ;-) - was Madame denn auch gütigerweise zu sich zu nehmen bereit ist.

Ich wollte meinen Damen ja gerne Mjamjam andrehen - da hatte ich aber 0,0 Chance. Sie haben sich jetzt auf Animonda vom Feinsten einigen können und da am liebsten den Multifleisch-Cocktail.