Katzen im Garten vertreiben?
Hallo,
mich habe heute 2 mal mitbekommen wie die eine Nachbarskatze in meinen Kaninchenauslauf eingedrungen ist und versucht hat ein Kaninchen zu töten.
Ich habe 3 Kaninchen 1 großes und 2 noch kleine Zwergkaninchen.
Die Katze war bisher noch nie das,deswegen wundert es mich das diese aufeinmal da war.Das gute ist das die Kaninchen in ihrer Buddelecke ein großes unterirdesches Tunnelsystem haben wo die sich noch gerade retten konnten.Ich hatte dann schon den Zaun höher gebaut auf 1,20 und dieses dreckige Mistvieh ist trotzdem drüber gesprungen beim 2. Mal.
Weiß jemand was ich machen kann?Ich möchte ungerne 3 Kaninchen in Käfigen einsperren,weil das nicht artgerecht ist.
4 Antworten
Du mußt das Gehege so überdecken/sichern, mit Hasendraht z.B. oder mit einem festen Gitter, dass die Katze nicht rein kann. Auch ein Marder könnte da leicht rein, wo ne Katze rein kann, oder ein Fuchs.
Naja... ob Zaun oder Ganz-Käfig... eingezäunt sind sie ja so oder so🤷🏻♀️
Also handle im Interesse der Gesundheit deiner Kaninchen und mach einen "Käfig" daraus.
dann sicher den Auslauf endlich so ab, das weder Katzen noch Marder oder andere Beutegreifer da rein kommen.
Jo mach ein Käfig