Katzen Futter weiße spuren?

5 Antworten

Solche Fettreste können sich immer mal wieder Sammeln, passiert nicht immer, kann aber immer mal vorkommen, daran ist nichts schlimmes.
Normalerweise setzt sich das Fett eher unten ab, ist die Dose beim Transport oder allgemein z.B. Kopfüber gelagert worden für eine längere Zeit kann sich sowas auch mal im Deckel absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Loldbbew
Fragesteller

ich habe mal ein weiteres Bild hinzugefügt schau mal

Keine Sorge das ist nur Fett. :) Manchmal sammelt es sich an einer Stelle an. Meistens unten aber oben wie es bei dir war ist auch ganz normal. Du kannst es deinen Kitten ohne bedenken geben, Schimmel sieht anders aus. Ich würde es auch nicht raus nehmen weil es auch gute Fette für die kitten sind. :)

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach fett aus zieh Nen Handschuh an in deh mal mit dem Finger drüber den Unterschied zwischen Schimmel und fett solltest du erkennen

Loldbbew
Fragesteller

Können Sie mir bitte sagen, wie ich das erkenne? Danke im Voraus

Es sieht aus wie Schimmel . Vielleicht ist etwas bei dem Hersteller nicht gut gelaufen .

So sieht es unter der Dose aus

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Tierarzt, Katzenjunges)