Katzen Durchfall seit wochen hilfeee?

Beccs2590  12.02.2025, 21:56

Wurde schon ein großes Blutbild gemacht?

HyperFocus1001 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:58

Noch nicht ..das wird wahrscheinlich am freitag gemacht weiß nicjt was die Ärztin als nächstes geplant hat

3 Antworten

Großes Blutbild, Bauchschall und Unverträglichkeitstest

Dann können wir weiter reden

Ist zwar alles andere als günstig aber über Wochen und Giardien negativ würde ich großes Blutbild sehen wollen und mal wegen Unverträglichkeiten abklären da wenn der was nicht verträgt was auch plötzlich sein kann und davon was im Futter ist wäre Dauer Durchfall auch ne Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Abwarten. So ne wurmkur kann ordentlich auf den Magen schlagen. Ansonsten rate ich dir wenn es anhält mal deinen Tierarzt zu kontaktieren. Achte darauf das die Katzen genug Flüssigkeit zu sich nehmen da sie es durch den Durchfall ziemlich schnell verlieren.

LG👻

HyperFocus1001 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:21

Die wurmkur haben sie im Dezember bekommen und es wird statt besser eher schlimmer :( sie bekommen jetzt gerade wieder Kattovit Gastro ..trinken tun sie gott sei dank eh brav..Einer der beiden hat auch richtig doll Blähungen..eine zeit lang hat er mir auch überall hin gemacht und ich hatte in der ganzen Wohnung die Häufchen liegen ..ich fürchte damit wird er auch bald wieder anfangen 🙈

HyperFocus1001 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:58
@Ghost0519

Aber wäre ein blöder Zufall wenns beide haben oder? Wir haben jetzt schon so viele verschiedene probiert und bei keinem wars besser ..von monoprotein Futter über 99%Fleisch Anteil Futter bis hin zum diätfutter ..nix hat Besserung gebracht :-/

Animalgirl0808  13.02.2025, 05:47
@HyperFocus1001

Das dauert aber auch, so eine Umstellung dauert eben zwei bis drei Wochen und auch dann das es quasi wiekt dauert auch