Wirksamkeit unterschiedlich zwischen Diätfutter vom Tierarzt oder aus dem Tierbedarf?

3 Antworten

Wo du die GLEICHE MARKE kaufst ist vollkommen blunze.

Die meisten Tierärzte sind von Royal Canin und co gesponsert. Verdienen also dran wenn sie es verkaufen. Leider haben die meisten Tierärzte kaum Ahnung von gesunder oder korrekter Tiernahrung. Sondern verkaufen eben nur solches überteuerte Schrott Futter. Der zweite Tierarzt würde mich nicht wiedersehen. Du kannst also unbesorgt Futter aus dem Handel kaufen.

Jesaya007  17.01.2022, 12:26

Denn der Handel verdient nicht am Futter, der verschenkt es...

NoLies  17.01.2022, 12:44
@Jesaya007

Du hast nichts verstanden, garnichts. Es gibt einen Unterschied zwischen Provision/gesponsort sein und verkaufen.

Der Handel verkauft dutzende verscheidene Futtermarken. Tierärzte meist nur eine. Na, merkste den Unterschied?

Schau dir einfach mal an was in dem Tierarztfutter enthalten ist. Da kann man auch gleich ein billiges Supermarktfutter kaufen. Ist der gleiche Schrott drin.

Jesaya007  17.01.2022, 13:00
@NoLies

Royal Canin zahlt keine Provision. Der Tierarzt hat lediglich die Marge, wie jeder andere Händler auch.
Er zahlt meist sogar mehr im Einkaufspreis, als mancher Onlinehandel es dem Endverbraucher anbietet.

Um das was drin ist, um gut oder schlecht, ging es dabei gar nicht.
Nur um die ewige „gesponsert“ Diskussion.

NoLies  17.01.2022, 13:04
@Jesaya007

Du solltest dich dringend mit BWL auseinandersetzen. Nochmal: wenn ich eine einzige Futtermarke verkaufe und vermarkte, überall Plakate hängen habe usw. Bin ich von der Marke gesponsert. Ob du das glauben magst oder nicht. Provision = Marge. Der TA verdient dran.

Jesaya007  17.01.2022, 13:27
@NoLies

Natürlich verdient er daran. Ich habe nichts anderes behauptet. Eben genau wie der Handel, mit seinen gesponserten Regalen, Faltaufstellern und Give Aways. Warum darf es der eine und der andere wird dafür verurteilt? Das ist das einzige was mich daran stört. Nicht mehr, nicht weniger.

an jeder Dose Futter die der Tierarzt in seiner Praxis verkauft verdient er dran!

Jesaya007  17.01.2022, 12:25

Genau wie der Handel. Jeder Wiederverkäufer hat eine Marge für Lagerhaltungskosten. Was ist daran verwerflich?

Jesaya007  17.01.2022, 13:29
@Biberchen

Klang vorwurfsvoll. Hab ich wohl falsch interpretiert, sorry.