Katzen benutzen unseren Vorgarten bei dem wir gestern Wiese gesät haben, nachts als Katzenklo, wegen der frischen Erde, wie kann man das verhindern?

6 Antworten

Das Netz auslegen wäre einen Versuch wert. Ansonsten kannst

du das nur verhindern indem du die Katze erwischt und davonjagst ---

sonst leider nicht.

Nicht nur Katzen werden die lockere Erde mögen, sondern auch allerhand Wildtiere, z.B. Vögel , die gerne frische Saat fressen.

Du solltest ein Netz oder ein Drahtgitter drauflegen. Das kann nach ein paar Tagen wieder weg, wenn die Pflanzen entwickelt sind. Gibts im Baumarkt. Theoretisch geht auch Vlies oder durchsichtige Folie auf Stöcken, ist aber sehr viel Aufwand.

Genau das hätte ich Dir nun auch angeraten.

Kauf Dir ein Netz und leg es auf die Wiese - besser, es muss so "angebracht"  werden, dass es ungleichmäßige Stellen hat.

Also an einigen Stellen mit Stöckchen hochdrücken.

IchWeissDasNich
Fragesteller

Ok, danke, habe jetzt ein Netz draufgelegt und es mit kleinen Zeltstangen befestigt und es auch mit Stöckchen hochgedrückt, damit es unregelmäßiger aussieht. Naja, hoffentlich werden wir dann nachts nicht mit dem Netz ein paar Katzen fangen, die sich darin verhedert haben ;)

dünne  fäden   kreuz und  quer  auf  der  fläche   anbringen -  auch alufoliestreifen halten katzen ab

ist  ein wenig umständlich  aber   nur so  würde  die katze  die neue  wiese nicht benutzen

Es gibt so spezielles Pulver das streut man aus und dann kommen keine Katzen mehr. Gibts im Gartencenter. Aber Achtung: das Zeugs stink wie Hölle!! Der Geruch ist sowas von Derb, dass Du höchstwahrscheinlich Ärger mit den Nachbarn bekommen wirst. Nach ein paar Stunden ist der schlimme Gestank verschwunden, nur noch in unmittelbarer Nähe riecht es streng.

Aber es hilft!!

verreisterNutzer  30.07.2016, 12:00

Das dürfte mehr Schaden anrichten als helfen. Genauso wenig wie diese speziellen Pflanzen.

 Besser: Paste aus Öl, Senf, Zwiebeln, Knoblauch, Zitrone, wann möglich Meerrettich und viel Pfeffer, auf Streifen von Alufolie streichen und rund um das Beet verteilen.

eggenberg1  30.07.2016, 12:35
@verreisterNutzer

es reicht auch  NUR alufolie in steifen zu schneiden und   verstreut aufzustellen,ohne  die salat souce  da drauf  :-)