Katzen Allergie durch Türen?

3 Antworten

Deine Katzen haben im Hausflur nichts zu suchen.
Das geht leider gar nicht. Da fliegen die ganzen Haare herum. Für einen Allergiker ist das durchaus spürbar.

Lass deine Katzen in deiner Wohnung und gut ist.

02Username
Fragesteller

Ich habe 2 Katzenrasse die keine Haare verlieren...

02Username
Fragesteller
@William1307

Als würde ich das entscheiden können. Es sind Tiere die eben raus wollen aber zu jung sind um nach ganz draussen, verstehe nicht was daran schlimm ist wenn sie 30 min im Flur sind..

William1307  05.02.2023, 22:20
@02Username

Du hast ihnen das beigebracht, dass man in den Flur gehen kann. Sonst wüssten sie das ja nicht. Es ist absolut rücksichtslos gegenüber den Nachbarn. Jetzt tue nicht so, als könntest du das nicht verhindern.

Also wenn ich in den Hausflur gehe, möchte ich auch nicht über die Katzen von anderen Leuten stolpern. Die sind auch ganz schnell in anderen Wohnungen, wenn da mal jemand die Tür auf lässt.usw.

02Username
Fragesteller
@William1307

Man merkt das du null Ahnung hast aber ist auch nicht schlimm, Hauptsache senf dazu gebe

solltest du eine katze jemals besitzen kannst ja nochmal kommentieren

William1307  05.02.2023, 22:29
@02Username

Ich habe in meinem Leben genau 64 Katzen großgezogen. Also erzähl mir nichts von Katzenhaltung.

Es hat einfach etwas mit Rücksicht anderen Menschen gegenüber zu tun. Aber das ist heutzutage ja nicht mehr angesagt.

02Username
Fragesteller
@William1307

Ich muss auch Rücksicht auf meine Katzen nehmen die durchgehend miauen bis sie raus in den Flur können, ich denke es kann nicht so schlimm sein wenn Katzen im Flur am tag für 30 min sind. Zudem sind sie meistens im Keller. Zum Glück hab ich dich nicht als Nachbar meine sind schon schlimm genug du wärst aber einer der für jede Kleinigkeit meckern würde

Nein, nur wenn man die Katze oder Katzenhaare berührt.

princesskenny  05.02.2023, 19:00

Es reicht schon wenn sie in die Nähe der Haare kommt

02Username
Fragesteller
@princesskenny

Meine Katzen sind Siam und Bengal, sie verlieren beide kaum Haare und werden regelmäßig gebürstet

princesskenny  05.02.2023, 22:09
@02Username

„verlieren kaum Haare“ also verlieren die trotzdem Haare und das bisschen Reicht schon.

Es gibt Menschen, die steigern absolut sich in etwas hinein. Kann sein, dass sie Allergikerin ist, aber das ist schon echt überzogen. Ich selber habe eine Hasenallergie, aber nur wenn versehentlich ich Haare inhaliere, oder mit dem Tierchen in Berührung komme. Aber wenn das bei deiner Nachbarin ohne Kontakt ensteht, ist das absolute Einbildung..... schade, dass du so katzenphobe Nachbarn hast, wahrscheinlich auch komplett tierphob. Mir sind Menschen unheimlich, die komplett nicht mit Tieren können, die haben meistens auch Probleme mit ihren Mitmenschen.... ich hoffe, deine Nachbarn kriegen sich wieder ein.

Lass dir die Freude mit den Kätzchen nicht vermiesen...LG 🌙🐈

princesskenny  05.02.2023, 19:00

„Katzenphob“, „Tierphob“ was sind das für dumme Wörter