Ab wann miauen Katzen?

3 Antworten

Das fiepen ist eventuell ein kurzes leises Miauen. War bei meiner Katze in den ganzen ersten Jahren so. Mittlerweile spricht sie schon fast.

Mit 5 Wochen ist die kleine noch abhängig von der Mama da reichen die Geräusche die sie macht. Katzen untereinander miauen nicht, dass ist nur zur Verständigung mit dem Menschen und das ist erst nötig wenn sie Mama nicht mehr brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
RatanasTropolis
Fragesteller

Oh Sorry, habe mich vertippt, es sollte 5 Monate heissen. Sie sind nichr mehr bei der Mama

jalvi  21.09.2022, 17:40
@RatanasTropolis

Achso. Naja je nach Rasse und Charakter Miauen manche Katzen gar nicht. Aber Gurren ist sehr Positiv das ist wie ein freudiges hallo oder schön dass du dies oder das machst oder einfach schön dass du da bist. Also freudig eben. Wenn sie fiepen wollen sie meist irgendwas oder sind mit irgendwas unzufrieden ( macht meiner ab und zu wenn er schlecht träumt) und schnurren tun sie entweder wenn sie sich wohlfühlen oder sie sehr gestresst sind im sich selbst zu beruhigen.

Nicht jede Katze miaut. Es gibt gesprächige Katzen und Katzen die nicht so gesprächig sind, vermutlich gehört deine zum zweiteren.

damiro31  21.09.2022, 17:51

Meine Handaufzucht Miaut auch nicht wirklich. Ist eher so ein leises fiepsen. Sie ist jetzt 11 Monate alt.